Flexibles und vielseitiges Stuidum

Jasmin
Medieninformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe mein Studium bei der IUBH im März diesen Jahres begonnen. Ich bin in Vollzeit berufstätig und habe das Teilzeit I-Modell ausgewählt.
Die IUBH habe ich gewählt, weil sie ein flexibles Studium in allen Belangen ermöglicht; man kann von Beginn an auswählen, welches Zeitmodell man machen möchte (3, 4 oder 5 Jahre für den Bachelor), man kann seine Klausuren dann schreiben wann immer es passt, und man ist komplett ortsunabhängig.
Da man kaum Deadlines hat, kann es manchmal nur schwierig sein, sich zum Lernen zum Motivieren. Das ist aber, schätze ich, bei jeder Art von Fernstudium der Fall. Man muss eben konsequent genug sein, es durchzuziehen.
Was ich sehr positiv finde, sind die Sprints, die manchmal bei bestimmten Modulen angeboten werde. Das sind intensive Lernsessions, die normalerweise einen Monat lang gehen, bei denen man intensiv mit Live-Tutorien etc. während der Bearbeitung des jeweiligen Moduls unterstützt wird. Mehr solcher Sprints wären sehr wünschenswert!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der IUBH und würde sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, hilfsbereite Tutoren, Learning Sprints
  • wenige Live-Tutorien
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Jasmin,

toll, dass Dir das Fernstudium an der IUBH so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IUBH bist.  

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße, 
Dein Team vom IUBH Fernstudium 
Jasmin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 16.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Regina , 07.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Dennis , 12.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Skylar , 06.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Malina , 04.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)