Flexibles und vielseitiges Stuidum

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium bei der IUBH im März diesen Jahres begonnen. Ich bin in Vollzeit berufstätig und habe das Teilzeit I-Modell ausgewählt.
Die IUBH habe ich gewählt, weil sie ein flexibles Studium in allen Belangen ermöglicht; man kann von Beginn an auswählen, welches Zeitmodell man machen möchte (3, 4 oder 5 Jahre für den Bachelor), man kann seine Klausuren dann schreiben wann immer es passt, und man ist komplett ortsunabhängig.
Da man kaum Deadlines hat, kann es manchmal nur schwierig sein, sich zum Lernen zum Motivieren. Das ist aber, schätze ich, bei jeder Art von Fernstudium der Fall. Man muss eben konsequent genug sein, es durchzuziehen.
Was ich sehr positiv finde, sind die Sprints, die manchmal bei bestimmten Modulen angeboten werde. Das sind intensive Lernsessions, die normalerweise einen Monat lang gehen, bei denen man intensiv mit Live-Tutorien etc. während der Bearbeitung des jeweiligen Moduls unterstützt wird. Mehr solcher Sprints wären sehr wünschenswert!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der IUBH und würde sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Flexibilität, hilfsbereite Tutoren, Learning Sprints
  • wenige Live-Tutorien
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

Liebe Jasmin,

toll, dass Dir das Fernstudium an der IUBH so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IUBH bist.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

Anonym , 16.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Regina , 07.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Dennis , 12.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Skylar , 06.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Malina , 04.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)