Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Lübeck
Erfahrungsbericht 3 von 3

Zu wenig Multimedia für Medieninformatik

,
Medieninformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die Professoren sind im Regelfall recht motiviert, die Studierenden zu Betreuen und zu Unterstützen.

Nur bei der Umsetzung des online Studienmaterials besteht noch Nachholbedarf. Viele online Kurse stellen die Kursmaterialien in Form von relativ schlichten HTML Seiten zur Verfügung. Hier und da eine Handvoll einfacher Animationen, aber ein Mulitmedia feeling kommt da nicht auf. Angesichts das es ein Studiengang für Medieninformatik ist, ist das doch etwas enttäuschend.

Da es sich um einen Verbund von Hochschulen handelt von Lübeck, Berlin und Brandenburg die dieses Online Studium zusammen anbieten, gibt es verschiede administrative Abstimmungsprobleme zwischen den beteiligten Hochschulen. In Lübeck beginnt der Betreuungszeitraum z.B. früher als in Berlin, wenn nun aber ein belegter Kurs von Berlin angeboten wird und nicht auch von Lübeck selbst, beginnt die Betreuung für diesen Kurs entsprechend später und das ist ein Sachverhalt der in der Vergangenheit eher aus Versehen den Studierenden mitgeteilt wurde und nicht weil die Verwaltung mitgedacht hat.

  • Flexible in der Gestaltung der Lernzeiten, gut als berufsbegleitender Studiengang geeignet.
  • Schlechte Abstimmung zwischen den beteiligten Hochschulen, unterschiedliche Betreuungszeiten an den betroffenen Hcohschulen, online Kurse teilweise sehr simple umgesetzt (PDF wäre genauso gut)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Karl
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 11.06.2013
Karl
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 11.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Holger , 23.04.2015 - Medieninformatik (M.Sc.)
Jacqueline , 14.03.2015 - Medieninformatik (M.Sc.)