Kooperationsstudiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

In Kooperation mit: Technische Hochschule Brandenburg
Bewertung
(davon keine im Rating)

Das Fernstudium "Medieninformatik" beim Anbieter "oncampus GmbH" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.928 €.

Wintersemester
Fernstudium Medieninformatik

Das Fernstudium Medieninformatik vereint die Themenbereiche der Wirtschaftsinformatik, der Mediengestaltung und der Kommunikationswissenschaft miteinander. In der abwechslungsreichen Medienlandschaft entwickeln Sie als Medieninformatiker anspruchsvolle Software zur Bildbearbeitung, bauen Renderfarmen für Animationsfilme, konzipieren Spielmechaniken für ein neues Computerspiel oder promoten Produkte durch professionelles Online Marketing. Das digitale Zeitalter bietet Ihnen dabei attraktive Einstiegsmöglichkeiten - für Festangestellte und Freiberufler.

Hochschule Emden / Leer, oncampus GmbH
Hochschule Emden / Leer, oncampus GmbH
Fachhochschule Lübeck, oncampus GmbH
Beuth Hochschule für Technik Berlin, oncampus GmbH
Master of Science (M.Sc.)

Medieninformatik und eLearning

Matthias, 14.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Hallo,
ich wohne in Berlin und bin seit 2007 in einer Firma beschäftigt die eLearning Programme anbietet. 2009 habe ich begonnen an der FHB Medieninformatik zu studieren. Die Inhalte ergänzen sich gut mit dem was ich in meiner täglichen arbeit zu tun habe. Die Organisation funktioniert größtenteils sehr gut, es differiert von Modul zu Modul. Die meisten Kurse bieten umfangreiche Materialien und die Dozenten sind sehr gut, vorallem haben die meisten viel aus der Praxis zu berichten, sodass man die einzelnen Inhalte besser nachvollziehen kann. Die Räumlichkeiten des Informatikbereichs in Brandenburg sind sehr gut ausgestattet.
Insgesamt bin ich zufrieden dieses Studium gewählt zu haben!

Matthias
Studienbeginn 2009