Kooperationsstudiengang

Medieninformatik (M.Sc.)

In Kooperation mit: oncampus GmbH

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Medieninformatik" beim Anbieter "Hochschule Ostfalia" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.090 €¹.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
2.090 €¹
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • Ein Teilzeitstudium ist möglich.
  • zzgl. Semesterbeitrag
Fernstudium Medieninformatik

Das Fernstudium Medieninformatik vereint die Themenbereiche der Wirtschaftsinformatik, der Mediengestaltung und der Kommunikationswissenschaft miteinander. In der abwechslungsreichen Medienlandschaft entwickeln Sie als Medieninformatiker anspruchsvolle Software zur Bildbearbeitung, bauen Renderfarmen für Animationsfilme, konzipieren Spielmechaniken für ein neues Computerspiel oder promoten Produkte durch professionelles Online Marketing. Das digitale Zeitalter bietet Ihnen dabei attraktive Einstiegsmöglichkeiten - für Festangestellte und Freiberufler.

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Berliner Hochschule für Technik, oncampus GmbH
Master of Science (M.Sc.)
Medieninformatiker
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Medieninformatiker
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Medieninformatik
Hochschule Emden / Leer, oncampus GmbH
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Katastrophales Fernstudium

Simon, 24.06.2020
Medieninformatik (M.Sc.)
Keinerlei Flexibilität, die ganze Woche vollgepackt mit online Vorlesungen mit Präsenzpflicht. Prüfungstermine liegen gern mal an Wochentagen vormittags. Dazu kommen jede Menge Gruppenarbeiten.
Mir ist nich ganz klar, wie das neben einem Vollzeitjob funktionieren soll. Meinen Bachelor habe ich an einer anderen Fernuni gemacht - das war kein Problem. An diese Uni werde ich nun für meinen Master auch zurück wechseln. Die Ostfalia ist für mich keine Option mehr.

Für einen Fernstudiengang ist auch das IT-Konzept und der Flickenteppich aus Websites und Services bei x Anbietern beschämend. Getoppt wird das ganze nur noch dadurch, dass kein einheitliches Konzept zur Nutzung der Websites besteht. Jeder Prof nutzt die zur Verfügung stehenden Dienste anders und eine zentrale Übersicht existiert nicht.
Simon
Geschrieben am 24.06.2020