Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 6 von 18

Richtige Entscheidung!

Sandra
Medieninformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Seit 1,5 Jahren studiere ich jetzt an der Hochschule Emden-Leer Medieninformatik, weil ich mich nach einigen Jahren im Beruf weiterbilden wollte. "Normale" Weiterbildung waren mir allerdings zu spezifisch und ich wollte auch mein Grundwissen vervollständigen, das ich in meinen beruflichen Bereich über Umwege hinein gerutscht bin.

Heute weiß ich, dass es genau die richtige Entscheidung war: die Auswahl der Module ist sehr umfangreich und man lernt sehr viel, die meisten Dozenten sind sehr engagiert. Außerdem kann man sich mit jeder Frage zum Studium an das Online-Team wenden. In den meisten Fällen hat man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Die 3 Präsenzen im Semester finde ich neben den Vorlesungen auch sehr wichtig für den persönlichen Kontakt mit meinen Mitstudenten und für die Motivation: Neben dem Beruf zu studieren ist sehr anstrengend und zeitintensiv, da tut es einfach gut, sich zwischendurch mit Menschen auszutauschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich.

  • Sehr, sehr gute Betreuung vom Dozenten und vor allem durch das Online-Team!
  • Einzelne Modullernmaterialen könnten vom Inhalt her aktueller sein ()
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Sandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.07.2013
Veröffentlicht am 07.07.2013
Sandra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Online-Seminare
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 07.07.2013
Veröffentlicht am 07.07.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Frank , 03.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Hannes , 02.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Jana , 02.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Daniel , 02.12.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)
Ra , 12.11.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)