Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: oncampus GmbH

Passendes Studium neben dem Beruf

Julian, 15.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann zwar nur über meinen Studiengang berichten, aber mit dem Anbieter und dem Studiengang selbst bin ich sehr zufrieden. Wie bei jedem anderen Studium wird natürlich viel Eigeninitiative und Selbstorganisation erwartet, was aber nicht bedeutet, das dieses Studium neben der Arbeit nicht zu schaffen wäre.

Die Lerninhalte sind bis auf ein paar Ausnahmen gut strukturiert, hier und da mal ein wenig veraltet aber sonst super. Die Betreuung hängt stark vom jeweiligen Betreuer ab, einige sind wirklich sehr angegiert andere wiederum nicht.

Einige Fächer haben keine Pflichtpräsenzen, ich kann aber jedem nur empfehlen wenigstens eine der Veranstaltungen zu besuchen, mir half das teilweise einige Zusammenhänge besser zu verstehen.

Wer sich also überlegt einen der vorhanden Studiengänge zu belegen, ist mit oncampus jedenfalls gut beraten.

Julian
Geschrieben am 15.06.2013

Online-Studium Medieninformatik in Emden -Teilzeit

Sina, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

- sehr gute Einführungsveranstaltung zum Kennenlernen der Hochschule, der Mitarbeiter/Betreuer, Studieninhalte, Kommilitonen
- unterschiedlich gute Betreuung/Skripte in den verschiedenen Modulen
- unterschiedlich gut gestaltete Präsenzen (gerade im Bezug auf Vertiefung der Studieninhalte, Beantwortung von Fragen, Organisation des Ablaufs)
- sehr nette und hilfsbereite Kommilitonen

Sina
Geschrieben am 11.06.2013

Wenig Schwächen, deutlich mehr Stärken!

David, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr gut geführter Studienlehrgang. Auch wenn einige Modul-Materialien etwas angerostet scheinen, kann das Studium in Emden durch die ausgesprochen gute Betreuung und das ebenso gute Engagement aller beteiligten Professoren und (wissenschaftlicher) Mitarbeiter eigentlich nur die Note "sehr gut" erhalten.

David

Inhalte & Betreuung schön, Materialen gehen so

Cornelia, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Die Inhalte der angebotenen Module sind für mich persönlich interessant und wurden gerade mit Einführung eines neuen Curriculums aufgefrischt.
Die Betreuung habe ich als erstklassig empfunden.
Leider bestehen viele Online-Module aus alten Programmierungen, bei denen es einen schaudert. Sie wurden einmal erstellt und verkauft, seitdem aufgrund des Copyrights aber nicht fortentwickelt. Schöner wären hier Inhalte auf Open-Souurce-Basis, die auch von Studenten in Fachprojekten o.ä. angepasst werden könnten.
Der Online-Campus ist auch etwas unübersichtlich, hält dafür aber so gut wie alle Informationen bereit - wenn man sie gefunden hat.

Cornelia