Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: oncampus GmbH

Für jeden geeignet!

Alina, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Ich begann das Studium zur Medieninformatikerin hochschwanger. Es stellte für mich kein Problem dar, selbst als mein Kind dann auf der Welt war, würde ich auf jede erdenkliche Weise unterstützt und gefördert. Durch die Regelungen für Sonderfälle konnte ich an den Prüfungen teilnehmen und war insgesamt sehr flexibel.
Jeder der mich fragt, bekommt diesen Studiengang an der Hochschule Emden/Leer von mir empfohlen, da jeder das Studium auf seine Bedürfnisse und sein eigenes Zeitmanagement auslegen kann.
Daumen hoch!!!
Wir sind sehr gut betreut und die Lehrmaterialien sind meistens sehr aktuell.
Man wird nicht allein gelassen. Die Hochschule, die Dozenten und Professoren und Studenten bilden fast soetwas wie ein großes Team das miteinander agiert.

Alina

Hervorragende Möglichkeit für Vollzeitbeschäftigte

Eike, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Hervorragende Betreuung und gute Möglichkeit zu studieren, auch wenn mann Vollzeit noch arbeiten geht. Die Module lassen sich in Absprache mit den Betreuern so koordinieren, dass auch auf persönliche Situationen des Lebens eingegangen wird. So habe ich z.B. mein Studium nebenberuflich ausgeführt und konnte noch Heiraten, Haus bauen und die Familienplanbung vorantreiben. Andernfalls hätte ich mich sicherlich gegen ein Studium entschieden. Einige Referenten sind wirklich geniale Lehrer und nicht nur Personen, die Lerninhalte "vortragen". Wirklich zu empfehlen.

Eike

Online Medieninformatik der Hochschule Emden/Leer

Bene, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Äußerst empfehlenswert um neben dem Beruf bzw Familie einen Abschluß zu erarbeiten. Ich bin absoluter Quereinsteiger gewesen, und habe alle Inhalte unter Verwendung der angebotenen Hilfen bearbeiten können. Die Betreuung lässt manchmal mit Antworten auf sich warten, ist jedoch in einem akzeptablen Rahmen. Es wird viel Wert auf die Komunikations der Studenten untereinander gelegt, was ich persönlich gerade in einem Online Strudiengang sehr positiv finde.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

Bene

Gemischt gute Studienqualität, große Flexibilität

Steffi, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Im Bachelor Medieninformatik sind teilweise weniger qualifizierte Lehrende / Betreuende für die Modulbetreuung angestellt. Die Prüfung allerdings wird dann teils durch die Professoren gestellt, die auch die Studienmaterialien ausgearbeitet haben. Dadurch gab es dann manchmal Differenzen in der Qualität der Lehre und der Bewertung.
Die Studienmaterialien sind überwiegend bereits in interaktiv aufbereiteter Form online verfügbar, leider nicht alle durchgängig aktuell.
Die Prüfungen selbst sind sehr flexibel anzumelden. Auch die Zusammenstellung von Modulen pro Semester kann durch die Studierenden sehr frei gewählt werden.
Am Standort FH Emden sind Ansprechpartner für alle Fragen zum Studium verfügbar, was eine sehr große Hilfe und gute Einrichtung ist.
Die Anerkennung von Modulen und Credit Points ist innerhalb eines deutschlandweit verteilten "Virtuellen Hochschulverbunds" perfekt gewährleistet. Dadurch kann man sich z.B. bei Umzug an einer anderen Hochschule einschreiben und dort Prüfungen ablegen.

Steffi