Kooperationsstudiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

In Kooperation mit: oncampus GmbH

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 5

Onlinestudium(OMI) an der HS Emden/Leer lohnt sich

Marc, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Onlinestudiengang gemacht. Ich habe mich bewusst für die HS Emden/Leer entschieden, weil das Betreuungskonzept seines gleichen sucht. An anderen Hochschulen ist es einfach egal was mit den Studierenden passiert! Dort ist man eine Nummer und wenn diese Nummer wegfällt, gibt es diese eben nicht mehr. Also Onlinemedieninformatik-Student(OMI) fühle ich mich gut aufgehoben. Ich habe das Gefühl, dass die Professoren und Dozenten ebenfalls das Interesse hegen, dass die Studierenden am Ende Ihren Abschluss schaffen. Das Klima ist super und die Professoren sind kein Buch mit 7 Siegeln. Bei Fragen und Problemen kann man sich immer an diese wenden und ist nicht allein gelassen. Ebenfalls gibt es noch das OMI-Betreuungsteam, das sich ebenfalls sehr engagiert um die Belange der Studierenden kümmern. Insgesamt bietet die HS ein tolles Paket um auf den passenden akdemischen Grad mit viel Spaß und Engagement hinzuarbeiten.

Bewertung lesen
Marc
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 11.06.2013

So prüfe wer sich bindet

Michael, 19.12.2012
Medieninformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Je nach gewähltem Kurs und nach Lehrenden sowie Fachbetreuer wird auf Anfragen freundlich manchmal auch aggressiv reagiert. Wenn man die Mentoren falsch kontaktiert, geht die Email ganz unter oder man wird unschön zurecht gewiesen. Die Kontaktaufnahme über Telefon ist schwierig und nicht immer ist jemand zu erreichen. Man merkt direkt wer Professor an der Hochschule ist und wer Lehrbeauftragter. Die Lehrbeauftragten bemühen sich um ihre Studenten, sind offen für Fragen, Anmerkungen und auch Kritik. In manchen Fächer wird nur auf die Klausur vorbereitet und wenn man darüber hinaus etwas wissen will, wird man abgewiesen nach dem Motto "gute Studenten können sich das selber erklären". Positiv ist der Zusammenhalt der Studenten. Es wird sich untereinander geholfen. Es gibt leider keinerlei Fächer in Richtung Mobile Computing oder App-Programmierung. Z.T. sind die Modulinhalt nicht auf den neusten Stand. Ein weiteres Manko ist das fehlende Projektmanagement im Bachelor.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 19.12.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024