Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 2 von 5

Betreuung ist persönlich und direkt

Andreas
Medieninformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Man kann sich über Studieninhalte immer streiten. Das ein oder andere Modul liegt einem nicht so wie man es möchte. Was ich aber immer wieder lobend erkennen muss, ist die persönliche Betreuung. Ich habe das vorher noch nicht so erlebt. Es ist im Grunde egal, wen man von den Modulverantwortlichen anspricht (Prof. oder Mitarbeiter), man bekommt immer eine zufriedenstellende Antwort.

Was noch zusätzlich sehr positiv anzuerkennen ist, ist, dass die Professoren sehr darin interessiert sind Forschungsgruppen mit den Studierenden zu bilden. Aus diesen Forschungsgruppen entstehen wissenschaftliche Artikel, die dann auf Konferenzen veröffentlicht werden. Eine sehr gute Vorbereitung, sofern man später promovieren möchte.

  • Betreuung und Forschungsgruppen
  • Mensa hat am Wochenende zu den Präsenzen auf
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 19.08.2013
Veröffentlicht am 19.08.2013
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Studienform Online-Seminare
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.08.2013
Veröffentlicht am 19.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 01.10.2013 - Medieninformatik (M.Sc.)
Eva , 17.08.2013 - Medieninformatik (M.Sc.)
Dominique , 16.08.2013 - Medieninformatik (M.Sc.)
Björn , 11.06.2013 - Medieninformatik (M.Sc.)