EIn Studium, das sich dem Berufsalltag anpasst

Sabrina, 20.01.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich kann das Fernstudium an der Macromedia allen, die ein Studium neben dem Beruf absolvieren, absolut empfehlen.
Die Flexibilität, auf die ich als Vielreisende stark angewiesen bin, ist auf allen Ebenen (individuelle Kurswahl, Online-Zugriff auf das Lernmaterial, Auswahl des Prüfungsorts und -datums, ...) gewährleistet und ermöglicht es, sein Studium an seinen Lebensalltag anzupassen.
Die Inhalte des Studiums sind kompakt, aber ausführlich genug in Studienskripten zusammengefasst und werden zusätzlich in einem wöchentlich stattfindenden Online-Tutorium vom Dozenten erklärt/ergänzt. Selbst wenn man dieses mal verpassen sollte, ist das nicht schlimm, denn jedes Tutorium wird aufgezeichnet und als Video zur späteren Ansicht zur Verfügung gestellt, worum einen wohl der eine oder andere Präsenz-Student beneidet! ;)
Etwas orientierungslos war ich am Anfang, was die verschiedenen Portale mit ihren vielen einzelnen Funktionen angeht. Nach einer längeren "Erkundungsphase" wird einem aber klar, was alles wo geschieht, und bei einzelnen Fragen steht einem der Studentenservice auch immer sehr hilfsbereit zur Verfügung.
Ich habe für mich mit dem Fernstudium an der Macromedia die richtige Wahl getroffen!

• Flexible Gestaltungsmöglichkeiten des Studiums, Hilfsbereitschaft bei Fragen
  • Hin und wieder technische Probleme bei den Online-Studien-Portalen
Sabrina
Geschrieben am 20.01.2020
Sabrina
Geschrieben am 20.01.2020

Sonja , 11.03.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Laura , 14.02.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Alexa , 09.02.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ariane , 27.12.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Mandy , 27.12.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)