Mit Disziplin und Interesse ...

Michaela
Medien- & Kommunikationspsychologie (M.Sc.)

... ist das Fernstudium sehr gut machbar. Ich habe bereits meinen Bachelor an einer anderen Hochschule im Fernstudium absolviert und schätze die größere Flexibilität bei der ISM sehr. Der fehlende Zeitdruck durch anstehende Klausurtermine fehlt, daher braucht es hier einfach Disziplin und Motivation dran zu bleiben.

Die Dozenten und Tutoren reagieren angemessen schnell auf Rückfragen und sind super hilfreich. Schön finde ich bei dieser Hochschule, dass einem das Gefühl vermittelt wird, man wird jederzeit in jeglicher möglicher Form unterstützt. Über Modulgebundene Foren kann man sich mit Studienkollegen, Tutoren und Dozenten zu Studieninhalten austauschen.
Ohne die ausgezeichnete Beratung vor meiner Anmeldung zum Studium hätte ich den Studiengang vermutlich nicht angefangen (Danke nochmals, Marcella!)

An meiner vorherigen Hochschule gab es einmal im Semester ein Event, zu dem sich alle Studierenden eines Studiengangs zu gemeinsamen Seminaren (auch off-topic) trafen - das war immer ein schönes Format. Durch die maximale Flexibilität bei der ISM fehlt die Interaktion und Verbindung zu Studienkollegen etwas (kommt dann vielleicht mit meinem ersten Live-Seminar).

• Toller Kontakt zu Dozenten, Tutoren & Studienberatern, umfangreiche Studieninhalte
  • Das gegebene Level an Flexibilität erfordert gute Selbstplanung und Disziplin
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.04.2023
Veröffentlicht am 11.04.2023

Liebe Michaela,

danke für Deine tolle Bewertung und das umfangreiche Feedback!

Wie schön, dass Du mit unserer Betreuung und den Lerninhalten des Studiums so zufrieden bist.

Wir bemühen uns immer euch untereinander zu vernetzen. Wenn du daran Interesse hast, melde dich jederzeit bei deinen Study Coaches.

Viel Erfolg weiterhin für Dein Studium bei uns!

Liebe Grüße, Paulina vom #ismfernstudium
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit 1
Geschrieben am 11.04.2023
Veröffentlicht am 11.04.2023

Kai , 12.04.2023 - Medien- & Kommunikationspsychologie (M.Sc.)