Mit viel Eigendisziplin kann man weit kommen!

Sophie
Medienmanagement (B.A.)
3.3

Ich bin zufrieden mit dem IU Fernstudium. Da ich in Teilzeit studiere und Vollzeit arbeite, fallen alle Vorzüge die ein Studium so mit sich bringt weg und ich habe kaum Freizeit. Aber ich weiß wofür ich es tue. Die Inhalte sich wirklich interessant und die Klausuren machbar. Auch die Dozenten und Tutoren sind schnell erreichbar, wenn man Fragen hat oder etwas braucht. Bei dem Preis, den man zahl, ist es aber auch das mindeste... Was ich nie verstehen werde ist, warum ein privates Fernstudium so unfassbar teuer ist. Das muss sich ändern. Es könnte so vielen Menschen eine Chance auf Weiterbildung geben, aber so ist das fast unmöglich. Ich muss 400 Stunden die Woche arbeiten um mir das leisten zu können = vier Jahre kaum Leben. Das kann nicht richtig sein. Das ist ein Appell an den Statt. Warum werden nur die staatlichen Unis und FH's mit einem günstigen Semesterbeitrag unterstützt? Das finde ich sehr ungerecht. Aber genau das ist es, was mich am Machen bleiben lässt, das Geld was ich monatlich zahlen muss. Aber meiner Meinung nach, sollte das nicht der einzige Anrieb sein.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, iPad, viele zur verfügung gestellten Lernmedien
  • Preis, weniger Lernsprints als erwartet,
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.12.2022
Veröffentlicht am 20.12.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sophie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.12.2022
Veröffentlicht am 20.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Madita , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Luca , 18.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Eyleen , 10.12.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Isabel , 08.12.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Tatjana , 08.12.2023 - Medienmanagement (B.A.)