Gute Fernhochschule

Medienmanagement (B.A.)
3.4

Bisher ist das Studium angenehm gestaltet. Allerdings sind einige Lerninhalte schlecht aufbereitet und werden leider selten bis gar nicht erneuert, sodass mehrere Jahrgänge Probleme mit demselben Modul haben. Gut finde ich die praxisnahen Aufgaben und Dozenten. Bei Problemen wird einem schnell geholfen. Medienmanagement an sich ist ein interessanter und aktueller Studiengang, was sich teilweise in den Lerninhalten widerspiegelt. Unübersichtlich finde ich die ganzen Interfaces der Webseiten der Hochschule. Die Homepage der IU hat ein wirklich schönes Webdesign, "Moodle" hingegen ist sehr unübersichtlich und lieblos gestaltet.

• Gute Studieninhalte, Flexibilität, guter Kontakt zu Dozenten
  • schlechte Organisation, Kursangebote wechseln sich ständig
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Lieber Benjamin,

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns hier bei fernstudiumcheck.de zu bewerten. Es freut uns, dass Dir Dein Studiengang Medienmanagement gut gefällt und Du auch gut mit den Aufgaben und Dozenten klarkommst.

Unsere Lerninhalte werden regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen und auch die Skripte werden regelmäßig überprüft und aktualisiert. Sollten Dir trotzdem Fehler auffallen, freuen wir uns, wenn Du diese direkt an Deinen Tutor meldest - nur mit Eurem Feedback können wir uns stetig verbessern. Auch empfehlen wir immer, die Kursevaluation am Ende eines jeden Moduls für Feedback zu nutzen. Sobald ein Modul bei der Kursevaluation weniger gut abschneidet, prüfen und überarbeiten wir dieses direkt.

Bezüglich myCampus wird es Dich vielleicht freuen zu hören, dass wir bereits an einem Update des Designs arbeiten.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Studium,
Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Madita , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Luca , 18.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Eyleen , 10.12.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Isabel , 08.12.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Tatjana , 08.12.2023 - Medienmanagement (B.A.)