Ich bin sehr zufrieden

Sarah
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)

Wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet, denkt man erst, das sei sehr unpersönlich und man wäre komplett auf sich alleine gestellt. Da wurde ich sehr positiv von überrascht.
Man wird durch die Module begleitet, die Einsendeaufgaben werden verständlich mit hilfreichen Tipps kontrolliert, man kann bis zur Prüfung im Forum Fragen stellen, die ausführlich und zügig beantwortet werden und man kann sich auch mit den anderen Kommilitonen im virtuellen Klassenzimmer online treffen :-)
Und die Präsenzphasen sind auch sehr wichtig, um im Workshop-Ambiente die Themen zu vertiefen und sich mit den anderen noch besser auszutauschen.

Was ich an den Skripten besonders gut finde, ist, dass immer sehr praxisnahe Beispiele verwendet werden.
Die Zeit ist gut einteilbar, die Abgabefristen sind dennoch wichtig, damit man auch wirklich am Ball bleibt. Falls es dann doch mal eng wird, wegen Krankheit o.ä. ist es aber auch kein Problem, die Aufgabenfristen um eine Woche zu verschieben.

Und auch bei Verwaltungs- und Beratungsfragen wurde ich von Anfang an gut informiert und betreut, rundum kann ich die TLA also nur weiterempfehlen!

• gute und schnelle Hilfestellungen bei Fragen => gute Dozenten, Flexibilität, Skripte gut und verständlich anhand von realistischen Beispielen aufbereitet
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.11.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.11.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019

Juliane , 14.08.2021 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Björn , 06.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Alexander , 05.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Julian , 03.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Jessica , 02.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)