3.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Jessica, 02.11.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Uns wurden alle relevanten Themen vermittelt. Wir wurden während der kompletten Zeit gut betreut und konnten jeder Zeit Fragen stellen.
Durch das online Lernen konnte man sich die Zeit selber sehr gut einteilen, daher kann man das super berufsbegleitend machen.
Jessica
Geschrieben am 02.11.2019

Ich bin sehr zufrieden

Sarah, 02.11.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet, denkt man erst, das sei sehr unpersönlich und man wäre komplett auf sich alleine gestellt. Da wurde ich sehr positiv von überrascht.
Man wird durch die Module begleitet, die Einsendeaufgaben werden verständlich mit hilfreichen Tipps kontrolliert, man kann bis zur Prüfung im Forum Fragen stellen, die ausführlich und zügig beantwortet werden und man kann sich auch mit den anderen Kommilitonen im virtuellen Klassenzimmer online treffen :-)
Und die Präsenzphasen sind auch sehr wichtig, um im Workshop-Ambiente die Themen zu vertiefen und sich mit den anderen noch besser auszutauschen.

Was ich an den Skripten besonders gut finde, ist, dass immer sehr praxisnahe Beispiele verwendet werden.
Die Zeit ist gut einteilbar, die Abgabefristen sind dennoch wichtig, damit man auch wirklich am Ball bleibt. Falls es dann doch mal eng wird, wegen Krankheit o.ä. ist es aber auch kein Problem, die Aufgabenfristen um eine Woche zu verschieben.

Und auch bei Verwaltungs- und Beratungsfragen wurde ich von Anfang an gut informiert und betreut, rundum kann ich die TLA also nur weiterempfehlen!
Sarah
Geschrieben am 02.11.2019

Absolut empfehlenswert

Janine, 01.11.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Arbeit und Fernstudium ist bei vielen Anbietern möglich, ich wollte aber sichergehen, dass alles seine Richtigkeit hat, Zertifiziert ist und vor allem auch mit inhaltlicher Tiefe zur Verfügung steht. Die TLA bietet genau das. Kompetente, hilfsbereite Menschen mit dem nötigen Know-How und eine super Lernplattform, auf der man sich schnell zurecht findet. Das Fernstudium bei der TLA ist wirklich eine super Möglichkeit, etwas für seine eigene Zukunft zu tun. Ich kann es definitiv empfehlen.
Wenn ich Fragen hatte, gerade am Anfang mit dem BaFög Antrag und dem Raussuchen der IHK, die die Prüfung dann abnimmt, konnte ich mich imemr direkt an meinen Studienberater wenden. Meistens hatte ich schon am nächsten Morgen meine Fragen beantwortet. Auch wenn ich mal Überstunden machen musste und einen Abgabetermin nicht einhalten konnte, habe ich mich vorher an meinen Studienberater gewandt, und um Aufschub gebeten, damit man seine Credits nicht verliert. Das war auch nie ein Problem, da kommen die Mitarbeiter einem wirklich sehr entgegen und helfen, wo sie können. Wenn ich Fragen zu den Lernskripten hatte, konnte ich sie entweder auch privat dem Dozenten stellen oder am besten natürlich online im Forum, damit auch die Mitstudierenden Frage und Antwort direkt sehen konnten. Es wurde auch mal nachgehakt, wenn sie länger nichts von einem gehört haben, ob alles ok ist, ob man Aufschub braucht oder man etwas nicht verstanden hat. Also das Lernen bei der TLA ist keine Einbahnstraße, es wird auch konkret nachgehakt und geholfen. Ich bin froh, über meine Entscheidung und würde es jederzeit wieder bei der TLA machen.
Janine
Geschrieben am 01.11.2019

Flexibilität, Menschlichkeit und Professionalität

Mirko, 01.11.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich das Fernstudium an der TLA machen soll. Ein gewisses Risiko das Ganze nicht durchzuziehen und dabei so viel Geld zu zahlen ist da. Aber am Ende hat mich das System und das Konzept überzeugt. Dazu kommen unglaublich liebe Menschen, die jederzeit helfen und bei Fragen und Problemen da sind. Ich kann es nur empfehlen.
Mirko
Geschrieben am 01.11.2019