3.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterricht selbst einteilen und vorankommen

Katharina, 01.11.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)

Seit Oktober 2019 bin ich nun Student an der TeleLearnAcademy und mehr als zufrieden. Man stellt sich ein Fernstudium in erster Linie sehr anstrengend vor. Man soll sich alles selbst beibringen, Dozenten sind kaum erreichbar und die Inhalte unverständlich. Das alles ist bei der TLA aber nun wirklich nicht gegeben. Das zu Lernende ist gut gegliedert und aufgeteilt, durch übungen die man einschicken soll, wird regelmäßiges Feedback von den Dozenten gegeben, die jederzeit erreichbar sind und allesamt sehr freundlich und kompetent. Neben übungen, Videos und anderem Lernmaterial werden regelmäßig Diskussionen in Form eines Forums geführt, was einen austausch mit den anderen Studenten ermöglicht. Außerdem finden Präsenztermine im schönen Hamburg statt bei dem erlentes auch noch einmal vertieft und in die Praxis umgesetzt wird. Die Leiter, haben sich bei einem Kick-off persönlich vorgestellt und das komplette Team ist jederzeit für einen da und hilfsbereit.

Die TLA war die beste entscheidung und meinem Medienfachwirt steht nichts im Weg.

Weiter So!

Katharina
Geschrieben am 01.11.2019

Ich finde die TLA super.

Juliane, 31.10.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Die TLA filtert für uns die wichtigsten Themen und so haben wir alles so kompakt wie möglich in unseren Skripten, online Meetings und Präsenzen. Ich würde über die TLA auch einen weiterführenden Fachspezifischen Masterstudiengang absolvieren, aktuelle gibt es diesen ja leider noch nicht, aber vielleicht kommt dieser noch. Mit Schwerpunkten Marketing und Kommunikation vielleicht.
Die Betreuung ist super und die Tutoren nehmen sich auch viel Zeit für uns.
Juliane

Fernstudium TLA Medienfachwirt

Michelle, 31.10.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Es ist absolut meine Lernmethode. Man kann online die Skripte lesen oder ausdrucken und an jedem beliebigen Ort lernen, ich bevorzuge es an der Ostsee oder im Urlaub am Meer. Es ist beides möglich. Durch Übungen und Wissenschecks zu den Skripten wird das Wissen vertieft. Ich arbeite 40h/Woche und habe abends oder am Wochenende meine Zeit investiert und es hat sich gelohnt.
Michelle
Geschrieben am 31.10.2019

Sehr zeitintensiv, aber es lohnt sich :)

Kim, 31.10.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Das Studium kann ich jedem mit durchhaltevermögen weiterempfehlen. Man kann seine Zeit super flexibel einteilen, wozu man jedoch sehr diszipliniert sein muss. Einmal hinterher hängen und man hat es schwer wieder Anschluss im Zeitplan zu fassen. Das Studium neben einem Vollzeitberuf auszuführen ist anstrengend und sehr zeitintensiv, darauf muss man Lust haben, sich selbst motivieren können, sehr diszipliniert sein und eigenständig arbeiten können. Keiner zwingt hier einem zum Weitermachen.
Kim