Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 8

Lernen mit Erfolg

Dunja, 30.10.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Bericht archiviert
Meinerseits ist die Erfahrung sehr positiv gestimmt.
Angefangen bei dem Online Portal:
Das Portal ist sehr übersichtlich, schlicht und modern gestaltet. Mit einem benutzerdefinierten Log-In ist man sicher das keiner sich rein loggt.
Man findet schnell seine Hausaufgaben, skripte und auch die anderen Teilnehmer um sich gegenseitig auszutauschen.
Auch kann man das Portal per Smartphone über die App "Pulse" nutzen. Die ist genau so übersichtlich wie die Homepage.

Zu dem Inhalt:
Der Inhalt der Hausaufgaben und der Skripte sind verständlich und auch gut zum erlesen und erlernen. Dazu gehörige Bücher wie Die Formel Sammlung bekommt man sogar zu Beginn gestellt.
Die Aktualität der Inhalte ist soweit wie möglich auf dem neusten Stand. Auch gewählte Gesetzte, Videos aus dem Netz, sind mit bedacht und der Aktualität gewählt.

Zu dem Seminaren:
Die Seminare machen Spaß, sind aber trotzdem Fachkompetent. Auch die dazugehörigen Dozenten sind gut vorbereitet und wissen was Sie unterrichten. Auch gehen die Dozenten gut mit modernen Medien z. B. Beamer, PowerPoint, Videos.
Bewertung lesen
Dunja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.10.2019

Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium bei der TLA.

Tamara, 30.10.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen im Fernstudium bei der TLA sind besser als ich es mir vorgestellt habe. Als ich mit dem Fernstudium begonnen habe, hatte ich Zweifel, dass die Lerninhalte die ich zur Prüfung benötige nicht ausreichend vermittelt werden können. Die Onlineplattform, der Lernstoff, die Präsenzen und die Betreuung durch die Dozenten haben mir jedoch schnell das Gegenteil bewiesen. Es erfordert natürlich auch viel Selbstdisziplin und Zeit, trotzdem bereue ich meine Entscheidung zum Fernstudium keine Sekunde und kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.10.2019

Empfehlenswerter Studiengang - super zufrieden

Alina, 30.10.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Bericht archiviert
Ich stehe gerade kurz vor der GQ-Prüfung und fühle mich gut vorbereitet.
Es gibt Übungsaufgaben, die in zeitlichen Abständen abgegeben werden müssen und diese helfen wirklich sehr beim Lernprozess.
Bei Fragen stehen die Tutoren immer sofort zur Verfügung und beantworten diese auch ausgiebig, gerade jetzt in der Prüfungsvorbereitung.
Der Zugang online ist einfach gestaltet und die Themen sind sehr gut gegliedert.
Ein negativer Punkt ist die Anreise vor Ort, da dazu Kosten anfallen, allerdings ist dieses nicht oft und es gibt auch Teilnehmer, die "Glück" haben und in der Nähe wohnen.
Ganz besonderes Lob geht an die Organisation dahinter. Ich fühle mich wohl bei der TLA und bereue die Entscheidung in keinem Fall. Ich würde es jedem empfehlen, wenn man sich überlegt den Kurs zu machen.
Durch den Online Kurs ist es auch sehr leicht, sich die Lernzeiten selbst einzuteilen und man kann sich selbst auch mal Wochenenden frei halten.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.10.2019

Lernen durch Lesen

Tammy, 07.06.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Bericht archiviert
Während des Fernstudiums habe ich gut durch die bereitgestellten Skripte gelernt, auch wenn diese oft sehr umfangreich gewesen sind. Die Skripte sind fachlich informativ und gut verständlich geschrieben. Falls etwas nicht verständlich war habe ich mich weiter im Internet informiert oder aber mich mit den Studienkollegen ausgetauscht.
Bewertung lesen
Tammy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.06.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023