Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 8

Qualifizierter Kurs

Marisa, 22.05.2019
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Bericht archiviert
Für den das „Selbstlernen“ in Frage kommt , kann ich die TLA sehr empfehlen ! Auch wenn man allgemeine Fragen hat, wird man toll betreut !

Auf den Präsenzveranstaltungen wurden einem die Themen weitestgehend vermittelt und auf Fragen wurde eingegangen.
Bewertung lesen
Marisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.05.2019

Daumen hoch!

Claudia, 15.10.2017
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Bericht archiviert
Für mich kam nur ein Online-Kurs, allerdings unbedingt mit Abschluss bei der IHK, in Frage. Ich habe nur den einen Anbieter, die TLA, gefunden. Geholfen hat mir die eine positive Bewertung hier, dass ich mich dafür entschieden habe. Und es war die richtige Entscheidung für mich!
Die IHK rümpft (leider) etwas die Nase, wenn sich ein Schüler der TLA zu den Prüfungen anmeldet. Aber, mit den Inhalten, die bei der TLA vermittelt werden, kann man die Prüfungen locker bestehen. Klar, lernen muss man, aber das ist wohl überall so! :-)
Die Scripte sind gut, bei Fragen helfen die Tutoren. Ab und zu finden zu bestimmten Themen Präsenzen (in Stuttgart oder Hamburg) statt. Ich habe nur zwei davon besucht und die Inhalte dann eben zu Hause "allein" nachgeholt.
Fazit: für alle, die aus welchen Gründen auch immer, an den Wochenenden keine Schule besuchen können oder wollen und sich über zwei Jahre lang selber motivieren können, "am Ball zu bleiben" absolut empfehlenswert!
Müsste ich mich heute nochmal entscheiden würde ich auf jeden Fall wieder diese Variante, ein Online-Studium bei der TLA, wählen :-)
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.10.2017

Gute Fortbildung mit IHK Prüfung

Cresi, 09.01.2014
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Bericht archiviert
Ich war lange auf der Suche nach einer für mich geeigneten Aufstiegsfortbildung. Wichtig war für mich, dass die Prüfung von der IHK abgenommen wird und das war bei der TLA der Fall. Ich habe schon etwas Vorwissen in dem Berich, daher war es für mich nicht schwer, die Inhalte zu verstehen.

Das Studienmaterial war sehr gut aufgearbeitet und sehr verständlich. Mit der Betreuung war ich zufrieden und auch telefonisch war die TLA immer erreichbar.

Etwas hoch finde ich den Preis. Es wird zwar immer gesagt, dass die Ausbildung gleichwertig zum Bachelor ist, aber knapp 6.000 € in 16 Raten hat nicht jeder so locker im Geldbeutel.
Bewertung lesen
Cresi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.01.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023