Toll organisiert und professionell betreut!

,
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
4.4

An der Apollon HS ist alles bis ins Detail organisiert, geplant und strukturiert. Hat man eine Frage sucht man sich auf der toll strukturierten Website einen entsprechenden Ansprechpartner heraus, nimmt Kontakt auf und bekommt promt eine aussagekräftige Antwort. Bevor ich mich für die Weiterbildung an der Apollon HS entschieden habe, habe ich mich mit einigen Fragen zu den Studieninhalten und dem Ablaug auseinandergesetzt. Alle Fragen wurden sofort und qualitativ gut beantwortet. Ein netter Service selbstverständlich inbegriffen. So fiel es mir nicht schwer, nachdem mir alle Unsicherheiten genommen wurden, in ein Fernstudium an der Apollon HS einzusteigen. Auch der Einstieg lief gewohnt organisiert und nett betreut. Für alles gibt es ein separates Heft. Selbst für die Bedienung des Online Campus eine extra Broschüre. Man findet für alles eine Antwort und kommt super zurecht. Sollten doch noch Fragen auftauchen, weil man etwas überlesen hat (weil es sonst eigentlich keine Fragen gibt, da ja alles irgendwo beantwortet niedergeschrieben ist!) dann steht das Team sofort Rede und Antwort. Nebst der tollen Betreuung empfinde ich für mich das Studienmaterial und die Qualität der Lernhefte als optimal. Für einen Laien wie mich ist das Material verständlich, klar und genau richtig. Nicht zu viel, aber auch nicht, dass ich gelangweilt wäre. Eine Herausforderung für Jemanden der mit dem Thema bisher nicht in Berührung gekommen ist. Aber so heißt der Kurs ja auch. Medizin für Nichtmediziner. Meine erste Einsendeaufgabe wurde auch rasch korrigiert und mit einem tollen Feedback zurückgeschickt. Der Tutor beantwortet auch während der Bearbeitung Fragen und schickt evtl. sogar Material mit, wenn man tiefer in die Thematik einsteigen möchte. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge. Der Kostenfaktor ist natürlich vorhanden und ob einem so ein Kurs mtl. 115 EUR wert ist muss man abwägen. Wenig ist es sicherlich nicht, wenn man nicht so viele Fragen an den Tutor hat, die Beratung und den Service nicht benötigt und lediglich die Studienhefte und Korrekturen des Tutors für das Geld erhält. Aber das Empfinden für Geld ist subjektiv. Alles in allem ein tolles Fernstudium das ich jedem weiterempfehlen würde!

  • Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, kompetente Kritik, toller Service und Studienmaterialien verständlich
  • Gelgentliche Fehler in den Lernheften (Tippfehler oder unaktualisierte Links), die jedoch online korrigiert werden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Kirsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.01.2017
Kirsten
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.01.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Heiko , 09.03.2019 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Jutta , 05.09.2018 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Bernhard , 23.08.2018 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Christine , 24.06.2018 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Jutta , 08.08.2017 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)