Sehr gute individuelle Betreuung

Birke
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)

Aufgrund dieser Weiterbildung habe ich mich intensiv mit grundlegenden medizinischen Inhalten auseinandergesetzt, was ich ansonsten nicht so systematisch gemacht hätte. Die Inhalte selbst musste ich mir allerdings im klassischen Fernstudienstil mit Studienbüchern und per Einsendeaufgabe vollkommen selbst erarbeiten, da wäre mehr moderne E-Learning-Unterstützung mit kleineren Tests, Bildern und Aufgaben motivierender gewesen.
Gut hätte ich gefunden, wenn nicht nur die Note der Abschlussaufgabe, sondern alle vorherigen Bewertungen der Einsendeaufgaben mit berücksichtigt oder auf dem Zertifikat aufgeführt worden wären.
Sehr positiv war der Kontakt zu meinem Tutor. Alle Fragen wurden beantwortet und die Einsendeaufgaben auch sehr schnell bewertet. Und als es bei der Abschlussaufgabe ein Missverständnis gab, hat sich mein Tutor sehr für mich eingesetzt, sodass ich eine Teilaufgabe noch nachreichen und so ein sehr gutes Ergebnis erzielen konnte. Da habe ich mich wirklich sehr individuell betreut gefühlt, weil ich und meine bisherigen Leistungen gesehen wurden.
Der Kontakt zum Studienbüro selbst war ebenfalls sehr gut, Studienverlängerungen waren kein Problem.

• sehr guter Kontakt zum Tutor, interessante Studieninhalte
  • Es fehlt Systematik und Nachhaltigkeit. Das Formulieren von Hausarbeiten ist gut, um sich in dem Moment mit Details auseinanderzusetzen. Zur Aktivierung von Vorwissen oder auch zur späteren Auffrischung des Gelernten wäre z.B. ein Online-Quiz schön.
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.02.2020
Veröffentlicht am 28.02.2020

Eva , 25.10.2019 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Heiko , 09.03.2019 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Jutta , 05.09.2018 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Bernhard , 23.08.2018 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Christine , 24.06.2018 - Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)