Sehr gute Erfahrungen

Stefanie, 10.05.2017
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut zu verstehen, inhaltlich gut nachvollziehbar und auf das Wesentliche reduziert. Die Korrektur erfolgte zügig und zeitnah. Wie viel Kontakt man zu den Tutoren hält, bleibt einem selbst überlassen. Die Einsendeaufgaben und auch die Fallaufgabe sind anspruchsvoll. Falls Kritik geübt werden musst, wurde sie sehr konstruktiv vermittelt. Die Betreuung ist insgesamt sehr gut!
Da ich kein Seminar vor Ort besucht habe, kann ich diesen Punkt nicht bewerten.
Stefanie
Geschrieben am 10.05.2017

Toll organisiert und professionell betreut!

Kirsten, 15.01.2017
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
An der Apollon HS ist alles bis ins Detail organisiert, geplant und strukturiert. Hat man eine Frage sucht man sich auf der toll strukturierten Website einen entsprechenden Ansprechpartner heraus, nimmt Kontakt auf und bekommt promt eine aussagekräftige Antwort. Bevor ich mich für die Weiterbildung an der Apollon HS entschieden habe, habe ich mich mit einigen Fragen zu den Studieninhalten und dem Ablaug auseinandergesetzt. Alle Fragen wurden sofort und qualitativ gut beantwortet. Ein netter Service selbstverständlich inbegriffen. So fiel es mir nicht schwer, nachdem mir alle Unsicherheiten genommen wurden, in ein Fernstudium an der Apollon HS einzusteigen. Auch der Einstieg lief gewohnt organisiert und nett betreut. Für alles gibt es ein separates Heft. Selbst für die Bedienung des Online Campus eine extra Broschüre. Man findet für alles eine Antwort und kommt super zurecht. Sollten doch noch Fragen auftauchen, weil man etwas überlesen hat (weil es sonst eigentlich keine Fragen gibt, da ja alles irgendwo beantwortet niedergeschrieben ist!) dann steht das Team sofort Rede und Antwort. Nebst der tollen Betreuung empfinde ich für mich das Studienmaterial und die Qualität der Lernhefte als optimal. Für einen Laien wie mich ist das Material verständlich, klar und genau richtig. Nicht zu viel, aber auch nicht, dass ich gelangweilt wäre. Eine Herausforderung für Jemanden der mit dem Thema bisher nicht in Berührung gekommen ist. Aber so heißt der Kurs ja auch. Medizin für Nichtmediziner. Meine erste Einsendeaufgabe wurde auch rasch korrigiert und mit einem tollen Feedback zurückgeschickt. Der Tutor beantwortet auch während der Bearbeitung Fragen und schickt evtl. sogar Material mit, wenn man tiefer in die Thematik einsteigen möchte. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge. Der Kostenfaktor ist natürlich vorhanden und ob einem so ein Kurs mtl. 115 EUR wert ist muss man abwägen. Wenig ist es sicherlich nicht, wenn man nicht so viele Fragen an den Tutor hat, die Beratung und den Service nicht benötigt und lediglich die Studienhefte und Korrekturen des Tutors für das Geld erhält. Aber das Empfinden für Geld ist subjektiv. Alles in allem ein tolles Fernstudium das ich jedem weiterempfehlen würde!
Kirsten
Geschrieben am 15.01.2017

Sehr gute Studienhefte und Betreuung

Iris, 21.09.2016
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Ideal für Leute, die viel unterwegs sind und interesse an einer Hochschulweiterbildung haben. Sehr gut erklärte Studienhefte. Bei Fragen kann man sich im Forum im Online Campus melden, oder auch direkt beim Studienservice nachfragen. Die Damen im Studienservice sind sehr hilfsbereit.
Iris
Geschrieben am 21.09.2016

Rundum positiv

Leah, 25.03.2016
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der APOLLON Hochschule waren durchweg positiv. Der Vertrag über den Zertifikatskurs war verständlich und die Länge des Kurses konnte relativ frei gewählt werden, da man kostenlos verlängern kann. Auch die Rückmeldung bei den Einsendeaufgaben war sehr verständlich und nachvollziehbar. Der Studieninhalt war sehr strukturiert und man hat einen sehr guten Einblick in die Medizin gewonnen. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!
Leah
Geschrieben am 25.03.2016