Würde ich nochmal studieren!

,
Medizinalfachberufe (B.A.)
Bericht archiviert

Also, die Kompetenz der Lehrkräfte ist, trotz Ausreißer, wirklich gut. Die Studienhefte sollten dringend überarbeitet werden. Der Kontakt zu Dozenten und Diploma war immer gegeben, auch zur Studiendekanin, die immer geantwortet hat. In einer Beurteilung habe ich die Kritik gelesen, dass die Noten nach Präsenz verteilt wurden. Da muss ich vehement widersprechen. Wenn jemand nie da ist, und das Studium als "ich mache die Nummer hier mal ganz easy" nimmt, und daher die Inhalte der Studienhefte, die in der Präsenzzeit nochmal aufgearbeitet werden nicht versteht und daher seine mündl. Prüfungen, oer schriftlichen Prüfungen verhaut, der ist selbst inschuld.
Der Preis ist völlig okay.

Fazit: Anwesenheit an den Präsenzterminen ist ein MUSS. Die Prüfungen, mündlich und schriftlich (bis auf eine Ausnahme) und auch die Thesis wurden gerecht beurteilt.

Einziger Kritikpunkt: Das man mit den Schwerpunkt Pädagogik nicht wirklich das Lehren lernt, darüber wollte man sich klar sein. In den meisten bundesländern gibt es klare Vorschriften. Wer als Padagoge arbeiten will, sollte sich da vorher informieren und mit den Unterlagen der FH nachfragen, ob das Studium zweckmäßig ist, sonst gibt es ein großes, böses Erwachen. Empfehle ich auch mit den anderen Schwerpunkten. Meiner Meinung nach hebt man seinen Berufsstand damit auf die Hochschulebene. Nicht mehr. Die Schwerpunkte sind ein Einblick. Ein Schnupperkurs.

  • Preis und Bachelor in seinem Beruf
  • Vorher über den Zweck des Studiums klar werden und dann den Schwerpunkt checken, ob es zweckmässig ist.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Elisabeth
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 14.11.2014
Elisabeth
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 14.11.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carolin , 27.03.2019 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Corinna , 27.03.2019 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Caro , 26.03.2019 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Florian , 08.03.2019 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Maria , 05.03.2019 - Medizinalfachberufe (B.A.)