Voll flexibler und praxistauglicher Studiengang

Stefan
Medizinalfachberufe (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere im 3. Semester Medizinalfachberufe B.A. virtuell.
Gerade die Möglichkeit, ein virtuelles Studium zu absolvieren, finde ich herausragend. Auch zu erwähnen ist, dass nicht jeder Dozent verlangt, die WebCam anzuschalten. Somit ist es auch möglich im Schlafanzug zu studieren., :)
Es gab bisher keine Technischen Schwierigkeiten.

Die Lehrkräfte finde ich kompetent. Einzig Englisch finde ich sehr unpassend. Der Dozent geht nur auf Zeitformen und Übersetzungen ein. Also großartiges Fach-Englisch wird nicht behandelt, obwohl es dazu einen Studienbrief gibt.
Ansonsten gehen die Dozenten auf alle Fragen ein und sind sehr bemüht.

Die Studienmaterialen sind größtenteils echt gut. Nur leider nicht ohne Fehler. Gerade das Studienmaterial für Englisch ist mit Fehlern behaftet. Dies wurde dem Dozent mitgeteilt. Er hat die Sache ernst genommen und kümmert sich um Änderung.

Ein großer Nachteil ist die enorm lange Bearbeitungszeit für Klausuren. Ich warte nun schon seit 6 Wochen auf Ergebnisse.

Der Kontakt zu Dozenten ist einfach aufzubauen und sehr gut.

Auch die Erreichbarkeit des Instituts ist sehr gut. Man findet immer ein offenes Ohr für seine Fragen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preis, virtuell studieren möglich. Flexibilität
  • Komischer Schwerpunkt in Englisch, lange Bearbeitungszeit für Klausuren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.03.2019
Veröffentlicht am 06.03.2019
Stefan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 05.03.2019
Veröffentlicht am 06.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Justus , 16.02.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Theresa , 17.03.2023 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Sarah , 16.10.2022 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Perdita , 13.08.2022 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Miriam , 12.04.2022 - Medizinalfachberufe (B.A.)