Tolles freies studieren möglich

Stefan
Medizinalfachberufe (B.A.)
Bericht archiviert

Ich bin nun schon im 5. Semester. Derzeit habe ich durch Anrechnung weniger zu tun. Die Diploma gefällt mir sehr gut. Es wird einem bei allen Fragen geholfen. Die Erreichbarkeit der Diploma ist gewährleistet.
Man wird auf jede Prüfung sehr gut vorbereitet. Mit ein bisschen Fleiß ist das Studium sehr gut machbar. Als virtueller Student hat man Vorteile, da man von zuhause studieren kann. Die Vorlesungen sind freiwillig. Es ist nicht zwingend notwendig an allen Vorlesungen teilzunehmen, da wir eine tolle Community haben. Die Inhalte des Studienganges sind ok. Leider gibt es keine Pädagogik Bachelor bei der Diploma. Der Pädagogik Teil kommt erst im 6. Semester dran. Die Klausuren sind sehr gut verteilt und machbar. Für jede Klausur gibt es genügend Lernzeit.
Auch die Themen der einzelnen Hausarbeiten kann man frei wählen. Die Dozenten sind da flexibel. Das gefällt mir sehr gut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität. Keine Anwesenheitspflicht, guter Kontakt zu Dozenten
  • schlechte Vorbereitung in Propädeutika (EDV), wenig Pädagogische Inhalte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.03.2020
Veröffentlicht am 18.03.2020
Stefan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.03.2020
Veröffentlicht am 18.03.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Justus , 16.02.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Theresa , 17.03.2023 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Sarah , 16.10.2022 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Perdita , 13.08.2022 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Miriam , 12.04.2022 - Medizinalfachberufe (B.A.)