Das Fernstudium "Medizinalfachberufe" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.825 €. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Keine Testwoche) an.

Sommer & Wintersemester
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Fernstudium Medizin

Ob Arzt, Ernährungsberater oder Arzthelfer – ein Fernstudium Medizin bietet sowohl Berufstätigen als auch Interessierten die Möglichkeit, sich medizinisches Wissen anzueignen oder bereits Erlerntes um verschiedene Kenntnisse zu erweitern. Auf diese Weise entwickeln Sie sich persönlich weiter oder qualifizieren sich im Unternehmen für neue Aufgabengebiete.

Technische Medizin
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Master of Science (M.Sc.)
Medizinische Informatik
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Master of Science (M.Sc.)
Medizinische Schreibkraft

Master Medizinalfachberufe am Standort München

Amélie, 22.07.2015
Medizinalfachberufe (M.A.)
Letztes Jahr im September absolvierte ich meinen Bachelor of Arts der Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Die Hochschule gefiel mir so gut, dass ich mich sofort im Anschluss für den konsekutiven Master beworben hatte.
Mittlerweile habe ich das zweite Semester erfolgreich abgeschlossen und möchte einige Worte über diesen Master sagen:
- Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut. Man bekommt jederzeit Hilfe und kann sich per Telefon oder Mail an diese wenden.
- Das Studienmaterial in diesem Sinne gibt es nicht mehr. Da es sich um einen Master handelt werden normale Bücher als Literatur empfohlen. Da muss man sich als Student selbst Struktur schaffen.
- Der Lernumfang ist deutlich größer als im Bachelor
- Die Module sind wissenschaftlich ausgerichtet
- Es gibt drei Schwerpunkte. Ich habe Gesundheitsmanagement gewählt, kann aber noch nichts darüber sagen
- Manchmal wirken Planung und Organisation etwas chaotisch
- Einige, wenige Professoren sind schnell genervt und gestresst und lassen die Wut an den Studenten ab
- Im Großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen
Amélie
Geschrieben am 22.07.2015