COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Exzellente Inhalte mit maximaler Flexibilität

Mathias, 12.01.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
4.1

Für mich kombiniert das Studium an der EDU traditionelle Inhalte mit einem sehr hohen Grad an Flexibilität. Gerade jetzt, wo die Studiengänge der traditionellen Unis auch online stattfinden müssen, zeigt sich, wer seine Hausaufgaben gemacht hat.
Als eine Hochschule, die auf online Unterricht ausgerichtet ist, ist die EDU mit ihrer Lehrplattform gut aufgestellt. Statt unzählige Bücher wälzen zu müssen, hat man die Ressourcen mit einem klick oft in der Bibliothek abrufbar.
Anfangs war ich skeptisch ob man die gleichen Lerninhalte online, wie im Präsenzunterricht vermitteln könnte. Allerdings haben mich die "virtual classes" überzeugt. Auch der Praxisbezug ist vom ersten Trimester an gegeben.
Und zusätzlich entfallen lästige Pendelzeiten, die man praktisch zum lernen nutzen kann. Von daher bereue ich meinen Schritt zum online Medizinstudium nicht.

  • Hoher Grad an Flexibilität
  • Disziplin benötigt!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Mathias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.01.2021
Mathias
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lara , 12.01.2021 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Vahe , 12.01.2021 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Celina , 19.10.2020 - Bachelor of Medicine (B.Med.)