Das Fernstudium "Bachelor of Medicine" beim Anbieter "EDU. A degree smarter" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Medicine (B.Med.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 58.500 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Blended-Learning
58.500 €¹
Deutsch, Englisch
Hinweise
Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelor of Medicine der EDU qualifizieren sich die Studierenden für den Studiengang EDU Master of Medicine (M.med).

Mathias , 12.01.2021 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Lara , 12.01.2021 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Vahe , 12.01.2021 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Celina , 19.10.2020 - Bachelor of Medicine (B.Med.)
Fernstudium Medizin

Ob Arzt, medizinische Fachangestellte oder Arzthelfer – ein Fernstudium Medizin bietet sowohl Berufstätigen als auch Interessierten die Möglichkeit, sich medizinisches Wissen anzueignen oder bereits Erlerntes um verschiedene Kenntnisse zu erweitern. Auf diese Weise entwickeln Sie sich persönlich weiter oder qualifizieren sich im Unternehmen für neue Aufgabengebiete.

Anatomie und Physiologie
Donau-Universität Krems

Exzellente Inhalte mit maximaler Flexibilität

Mathias, 12.01.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Für mich kombiniert das Studium an der EDU traditionelle Inhalte mit einem sehr hohen Grad an Flexibilität. Gerade jetzt, wo die Studiengänge der traditionellen Unis auch online stattfinden müssen, zeigt sich, wer seine Hausaufgaben gemacht hat.
Als eine Hochschule, die auf online Unterricht ausgerichtet ist, ist die EDU mit ihrer Lehrplattform gut aufgestellt. Statt unzählige Bücher wälzen zu müssen, hat man die Ressourcen mit einem klick oft in der Bibliothek abrufbar.
Anfangs war ich skeptisch ob man die gleichen Lerninhalte online, wie im Präsenzunterricht vermitteln könnte. Allerdings haben mich die "virtual classes" überzeugt. Auch der Praxisbezug ist vom ersten Trimester an gegeben.
Und zusätzlich entfallen lästige Pendelzeiten, die man praktisch zum lernen nutzen kann. Von daher bereue ich meinen Schritt zum online Medizinstudium nicht.
Mathias
Geschrieben am 12.01.2021

Ich bin mehr als zufrieden

Lara, 12.01.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Mein großer Traum Medizin zu studieren ist dank edu wahr geworden. Die Mischung aus Flexibilität und dem arbeiten an einem Krankenhaus (von Beginn an) ist eine super Kombi. Das Team und alles passt einfach. Ich bin sehr froh ein Teil der edu zu sein.
Lara

Hervorragend organisiert!

Vahe, 12.01.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Ich habe durchwegs nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lernumgebung ist sehr innovativ und die zur Verfügung gestellten Ressourcen multimedial und tiefgründig. Das praktizierte Problem Based Learning macht, durch die direkte Verbindung mit Fällen, das gesamte Studium noch interessanter.
Vahe

Ärzte der Zukunft

Celina, 19.10.2020
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Als Studentin an der EDU kann ich mir den Traum von Medizinstudium erfüllen. Wir sind Teil einer ganz neuen Generation von Ärztinnen und Ärzten, die hervorragend in Kleingruppen ausgebildet werden. Es ist neu, es ist unkonventionell, aber mit einer ordnetlichen Portion an Motivation und Wissbegierigkeit das Medizinstudium der Zukunft. Die Mischung ist digital und praxisnah, genauso wie man es braucht.
Celina
Geschrieben am 19.10.2020