3.6
    3.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die neuen Ärzte der Zukunft

Veronika, 17.10.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Man hört ja immer von den Studien über wie man am effektivsten Studenten Lernmaterialien beibringt und diese am meisten verinnerlicht. EDU ist die erste Medizinische Hochschule die genau das umsetzt. Von didactic learning, zu problem-based learning bis hin zum flexiblen ausarbeiten des Stoffes ist alles dabei. Anders als in normalen Vorlesungen, wo die meisten sich mittendrin verlieren, arbeitet man die sogennanten "learning objectives" in seiner eigenen Zeit und Tempo aus, welche man anschliessend an einem festen Termin mit Tutoren und Experten dann zusammen bespricht und an real-life medical cases anwendet. So geht man mehrmals den selben Stoff durch - beim ausarbeiten, beim anwenden und bei den Examen die nur wenige Wochen darauf folgen. Das beste sind aber die klinischen Rotationen, denn im Vergleich zu Deutschland (3 Famulaturen) haben wir ganze 15 Rotationen in denen wir somit am meisten lernen und auch wirklich am meisten Vielfalt bekommen. Das gibt einem wirklich die Chance statt nur einer chirurgischen Famulatur alle möglichen Chirurgischen Bereiche auszuprobieren, was einem natürlich einen ultimativen Überblick verschafft. Mir liegt das Konzept der EDU sehr zu herzen und ich freue mich auf weitere 4 Jahre.
Veronika
Geschrieben am 17.10.2021

Exzellente Inhalte mit maximaler Flexibilität

Mathias, 12.01.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Für mich kombiniert das Studium an der EDU traditionelle Inhalte mit einem sehr hohen Grad an Flexibilität. Gerade jetzt, wo die Studiengänge der traditionellen Unis auch online stattfinden müssen, zeigt sich, wer seine Hausaufgaben gemacht hat.
Als eine Hochschule, die auf online Unterricht ausgerichtet ist, ist die EDU mit ihrer Lehrplattform gut aufgestellt. Statt unzählige Bücher wälzen zu müssen, hat man die Ressourcen mit einem klick oft in der Bibliothek abrufbar.
Anfangs war ich skeptisch ob man die gleichen Lerninhalte online, wie im Präsenzunterricht vermitteln könnte. Allerdings haben mich die "virtual classes" überzeugt. Auch der Praxisbezug ist vom ersten Trimester an gegeben.
Und zusätzlich entfallen lästige Pendelzeiten, die man praktisch zum lernen nutzen kann. Von daher bereue ich meinen Schritt zum online Medizinstudium nicht.
Mathias
Geschrieben am 12.01.2021

Ich bin mehr als zufrieden

Lara, 12.01.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Mein großer Traum Medizin zu studieren ist dank edu wahr geworden. Die Mischung aus Flexibilität und dem arbeiten an einem Krankenhaus (von Beginn an) ist eine super Kombi. Das Team und alles passt einfach. Ich bin sehr froh ein Teil der edu zu sein.
Lara

Hervorragend organisiert!

Vahe, 12.01.2021
Bachelor of Medicine (B.Med.)
Ich habe durchwegs nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lernumgebung ist sehr innovativ und die zur Verfügung gestellten Ressourcen multimedial und tiefgründig. Das praktizierte Problem Based Learning macht, durch die direkte Verbindung mit Fällen, das gesamte Studium noch interessanter.
Vahe