Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1" beim Anbieter "oncampus GmbH" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 600 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 2.7 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 60% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

600 €

Mohammed , 24.07.2017 - Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)
Birte , 20.07.2017 - Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)
Niclas , 17.07.2017 - Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)
Gerdi , 26.06.2017 - Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)
Micha , 24.06.2017 - Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)
Fernstudium Medizin

Ob Arzt, Ernährungsberater oder Arzthelfer – ein Fernstudium Medizin bietet sowohl Berufstätigen als auch Interessierten die Möglichkeit, sich medizinisches Wissen anzueignen oder bereits Erlerntes um verschiedene Kenntnisse zu erweitern. Auf diese Weise entwickeln Sie sich persönlich weiter oder qualifizieren sich im Unternehmen für neue Aufgabengebiete.

Regenerative Medizin

3.2
    2.3
    2.6
    2.7

Rare to find a similar course

Mohammed, 24.07.2017
3.1
It's for medical devices only, not for drugs

For this small amount of many, you will never find any competetor

The course is complete and very detailed and very very helpful

Negative is how many emails you get, you will be notified every time someone wirtes something in the forum

The communication using the web page with other people or with the staff could be better
Mohammed
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 24.07.2017

Fehlende Inhalte

Birte, 20.07.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

der dritte Teil des Kurses hat mir bedauerlicher Weise nicht genützt. Vor einem Jahr habe ich mit dem zweiten Teil erst beginnen können, wobei mir gesagt wurde, dass ich den ersten Teil danach im nnächsten Jahr gern anhängen könne, um den Kurs komplett durchgeführt zu haben und ein "Abschlusszeugnis" zu erhalten. Nun haben sich jedoch in diesem Jahr - es betrifft den ersten Teil - die Inhalte/Reihenfolge der Skripte komplett geändert, weshalb ich die Länderzulassungen wiederholt gelernt habe, mir jedoch das Risikomanagement und Klinische Bewertungen etc. komplett fehlen.
Ich habe dies telefonisch zu klären versucht, jedoch keine Antwort /Lösungsvorschlag erhalten, wurde auf einen Rückruf vertröstet. Dieser blieb aus. Für mich persönlich ist der Inhalt also unvollständig, die Investition für Teil 1, den ich zuletzt durchführte, nicht lohnend gewesen.

Freundliche Grüße
Birte
Birte
Geschrieben am 20.07.2017

Kann ich nur weiterempfehlen..

Niclas, 17.07.2017
Regulatory Affairs für die Medizintechnik 1 (Zertifikat)
Das Thema ist nicht trivial, das weiß jeder der sich mit Medizintechnik auskennt. Ich wollte neben meiner Arbeit am Institut mehr über RA wissen: Da steht schnell vor der Wahl von ein paar Büchern und zwei Seminaren, die man sich ohne Firmensupport schwer leisten kann oder will. Die Alternative lautete also oncampus. Also mir persönlich hat der Kurs viel gebracht, hatte aber auch schon ein paar Vorkenntnisse, die ich hier nochmal vertiefen konnte. Auch das flexible Lern- und Arbeitstempo kam mir sehr gelegen. Arbeitsmaterialien werden nun weiter im Business verwendet, also ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.
Niclas
Geschrieben am 17.07.2017

Mehr Schein als Sein, leider!

Gerdi, 26.06.2017
1.6
Hatte hohe Erwartungen. leider ist meine Erwartung nicht einmal annähernd erreicht. Prei-Leistung ist ok, eben Selbststudium und man muss sehr viel lesen.
Aber, dass die Unterlagen so viele Fehler beinhalten, hat mich sehr enttäuscht. Darüber hinaus wird die pdf-Dokumente für Lernenden zu letzt oder gar nicht aktualisiert. Dies wurde hier schon mal von anderen Teilnehmern erwähnt. ich frage mich, was kann ich nach dem Besuch der Kurse für mich behalten, wenn die pdf.-Dokumente Fehler enthalten.

Das ist ein Hauptschulniveau, daher wären 500€ Kursbetrag zu hoch.

Leider bin ich mit der Überprüfung aller Daten so sehr beschäftigt, dass ich selten tatsächlich zum Lernen komme.

Dieser Kurs kann ich leider nicht mehr empfehlen, schade.
Gerdi
Geschrieben am 26.06.2017

Lieber ein gutes Buch kaufen als oncampus zu buchen

Micha, 24.06.2017
1.4
pdf-Daten sind überhaupt nicht aktuell, voller Fehler, pdf.-Dateien werden nicht aktualisiert, was bleibt nach der Belegung übrig? unvollständige, nicht aktuelle, fehlerhafte pdf-Datei mit sogenannte Infos. Sorry, das ist nicht Hochschulniveau und geht gar nicht.
Micha
Geschrieben am 24.06.2017