Sehr interessanter Fernstudiengang

Timo
Medizinische Physik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr interessant, hat aber sowohl seine Stärken als auch seine Schwächen. Die Präsenzphase in Laserphysik war sehr interessant und toll aufbereitet, während die Präsenzphase in Bildverarbeitung eher dürftig war. Auch die Präsenzphasen im Grundstudium sind sehr interessant aufbereitet mit sehr spannenden Fachvorträgen. Das Lehrmaterial ist sehr unterschiedlich. Einige Einsendeaufgaben erfordern viel weniger Bearbeitungszeit als andere. Hier könnte man einige Themen noch spannender aufbereiten. Im Großen und Ganzen sind die Themen, die man zu Hause bearbeiten muss, recht gut aufbereitet.
Leider fehlt im Fernstudium im Gegensatz zu einem Präsenzstudium fast gänzlich der Kontakt zu Kommilitonen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr interessante Studieninhalte
  • Einige Präsenzphasen könnten besser aufbereitet sein
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Timo
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.07.2019
Veröffentlicht am 30.07.2019
Timo
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.07.2019
Veröffentlicht am 30.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nadi , 24.12.2023 - Medizinische Physik (M.Sc.)
Khalil , 01.12.2023 - Medizinische Physik (M.Sc.)
Vasili , 23.03.2022 - Medizinische Physik (M.Sc.)
Tobias , 22.03.2022 - Medizinische Physik (M.Sc.)
M. , 27.04.2021 - Medizinische Physik (M.Sc.)