Vermittelt umfangreiche Kenntnisse, gute Betreuung

Elena
Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)

Ich habe das Zertifikatsstudium Medizinische Physik und Technik anschließend zur meiner Promotion in Physik gemacht. Der Stoff von der Physik Seite war mir also bekannt, was biologische und medizinische Seite angeht eher nicht. Ich habe mich deswegen sehr darüber gefreut, dass in unseren Studienmaterialen die medizinische Aspekte ausreichend viel behandelt wurden. Auch was Strahlenschutz angeht wurde sehr viel Wissen vermittelt, sowohl in den Lehrbriefen als auch in den Seminaren der Präsenzphasen.
Es war nicht immer einfach aus Oberbayern zur Präsenzphasen zu kommen wegen des langen Hinweges. Bei Verzögerung der Zahlung des Stundentenbeitrags von ein paar Tagen wurde ohne Mahnung eine Säumnisgebühr von 21 Euro erhoben. Dies entsprach den Regelungen der TU Kaiserslautern, war dennoch nicht angenehm.
Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich mich für das Studium entschieden habe. Ich habe das Studium bereits weiterempfohlen.

• Präsenzphasen in verschiedenen Kliniken, gute Organisation, freundliches Sekretariat
  • lange Einfahrten zur Präsenzphasen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.08.2019
Veröffentlicht am 13.08.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.08.2019
Veröffentlicht am 13.08.2019

Jin , 31.12.2023 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
V. , 05.12.2023 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Max , 01.12.2023 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Johanna , 07.12.2020 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Markus , 22.10.2018 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)