Der Fernlehrgang "Medizinische Physik und Technik" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.480 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Wintersemester
1.480 €¹
Hinweise

Das Studienentgelt beträgt zurzeit 740 Euro pro Semester, zuzüglich eines Sozialbeitrages in Höhe von 102 Euro pro Semester.

Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.uni-kl.de

Johanna , 07.12.2020 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Elena , 12.08.2019 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Markus , 22.10.2018 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Chris , 10.10.2018 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Christoph , 03.09.2018 - Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Fernstudium Medizin

Ob Arzt, medizinische Fachangestellte oder Arzthelfer – ein Fernstudium Medizin bietet sowohl Berufstätigen als auch Interessierten die Möglichkeit, sich medizinisches Wissen anzueignen oder bereits Erlerntes um verschiedene Kenntnisse zu erweitern. Auf diese Weise entwickeln Sie sich persönlich weiter oder qualifizieren sich im Unternehmen für neue Aufgabengebiete.

Anatomie und Physiologie
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Master of Medicine
EDU. A degree smarter
Master of Medicine (M.Med.)
Regenerative Medizin
oncampus GmbH
Medical Writing
APOLLON Hochschule

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert

Johanna, 07.12.2020
Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium mit Baby, Kleinkind und Job gemeistert und bin total glücklich über meine Entscheidung, mich in Kaiserlautern am DISC weiterzubilden. Die Betreuung war super, die Lernplattform Moodle absolut übersichtlich, das Studienmaterial toll aufbereitet, die Betreuung top: Ich hatte mit den 2 Kleinen nicht das perfekte Zeitmanagement... . Ich habe von dem Fernstudiun wirklich viel mitgenommen. Wenn ich mich wieder für eine Weiterbildung entscheide, dann wird es sicher wieder am DISC sein!
Johanna
Geschrieben am 07.12.2020

Vermittelt umfangreiche Kenntnisse, gute Betreuung

Elena, 12.08.2019
Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Ich habe das Zertifikatsstudium Medizinische Physik und Technik anschließend zur meiner Promotion in Physik gemacht. Der Stoff von der Physik Seite war mir also bekannt, was biologische und medizinische Seite angeht eher nicht. Ich habe mich deswegen sehr darüber gefreut, dass in unseren Studienmaterialen die medizinische Aspekte ausreichend viel behandelt wurden. Auch was Strahlenschutz angeht wurde sehr viel Wissen vermittelt, sowohl in den Lehrbriefen als auch in den Seminaren der Präsenzphasen.
Es war nicht immer einfach aus Oberbayern zur Präsenzphasen zu kommen wegen des langen Hinweges. Bei Verzögerung der Zahlung des Stundentenbeitrags von ein paar Tagen wurde ohne Mahnung eine Säumnisgebühr von 21 Euro erhoben. Dies entsprach den Regelungen der TU Kaiserslautern, war dennoch nicht angenehm.
Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich mich für das Studium entschieden habe. Ich habe das Studium bereits weiterempfohlen.
Elena
Geschrieben am 12.08.2019

Inhalte der Fachrichtung MPT

Markus, 22.10.2018
Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Die Fachrichtung MPT ist in der Theorie gut erklärt und praxisbezogen. Leider kann man sich nur für eine von drei Spezialisierungen entscheiden (Strahlenphysik, Bildverarbeitung, Laserphysik). Der Zeitaufwand ist machbar, hängt natürlich stark vom Vorwissen ab.
Markus
Geschrieben am 22.10.2018

Lohnt sich!

Chris, 10.10.2018
Medizinische Physik und Technik (Zertifikat)
Wenn man im Bereich Medizinphysik bleiben möchte lohnt sich das Aufbaustudium auf jeden Fall. Ich hatte den Eindruck, dass alle Beteiligten sich viel Mühe gegeben haben, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Gerade die Präsenzphasen haben mir gut gefallen.
Die Lehrbriefe waren zum größten Teil ok. Aber an verquere Skripte muss man sich denke ich in jedem Studium gewöhnen. Leider waren einige Studienunterlagen etwas veraltet und gehören aktualisiert.
Die Betreuung und Beratung durch den Fachbereich und das Studiensektretariat ist sehr zuvorkommend.
Chris
Geschrieben am 10.10.2018