Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sportmedizin" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.990 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.990 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

Sophie , 11.09.2022 - Sportmedizin (Zertifikat)
Bernd , 13.04.2022 - Sportmedizin (Zertifikat)
Silke , 12.04.2022 - Sportmedizin (Zertifikat)
Dirk , 12.04.2022 - Sportmedizin (Zertifikat)
Edna , 03.08.2021 - Sportmedizin (Zertifikat)
Fernstudium Medizin

Ob Arzt, medizinische Fachangestellte oder Arzthelfer – ein Fernstudium Medizin bietet sowohl Berufstätigen als auch Interessierten die Möglichkeit, sich medizinisches Wissen anzueignen oder bereits Erlerntes um verschiedene Kenntnisse zu erweitern. Auf diese Weise entwickeln Sie sich persönlich weiter oder qualifizieren sich im Unternehmen für neue Aufgabengebiete.

Alternative Studiengänge

Medizinethik
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, HFU Akademie
Zertifikat
E-Health
Berliner Hochschule für Technik
Zertifikat
UT Ultraschallprüfung, Stufe 1
GSI e-Learning
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Grundlagen Sportmedizin

Sophie, 11.09.2022
Sportmedizin (Zertifikat)
3.0
Der Großteil der Inhalte war sehr interessant und gut vermittelt. Aber es gab den ein oder anderen Dozenten dessen Vorlesung überflüssig und ohne konkreten Inhalt war, hierzu musste man sich die Testfragen ansehen um zu wissen, welche Inhalte für die Prüfung wichtig sein könnten.

Manche Inhalte stimmen nicht mit den aktuellen Begebenheiten überein bzw. doziert die Lehrkraft über Vergangenes, das für die heutige Zeit überhaupt nicht interessant ist, wohingegen interessante Punkte der Gegenwart völlig außer Acht gelassen wurden (Beispiel Betreuung im Leistungssport Fußball – es interessiert niemanden, wie die Spieler der Nationalelf in den 70ern betreut wurden, wohingegen die Technik des Monitoring/Tracking, sowie die Leistungsdiagnostik im Profifußball der heutigen Spieler überhaupt nicht behandelt wird).

Die PDF Dokumente stimmten an manchen Stellen nicht überein mit den Vorlesungen und in der Videoaufzeichnung wurde das PDF dann nur eingeblendet und man konnte nicht sehen, wo ein Dozent mit dem Laser hinzeigte und musste sich genau anschauen, wovon auf der Folie gerade gesprochen wurde.

Die Kommunikation zwischen den Studenten und den Verantwortlichen der Organisation (nach dem Wechsel der Ansprechpartner) ließ zum Teil zu wünschen übrig – auf wiederholte Nachfragen bei organisatorischen Problemen dauerte es sehr lange, bis eine Antwort kam. Das System ist schlecht gepflegt und Informationen liegen zum Teil an unlogischen Orten ab, also muss man sich wirklich überall durchklicken, um nichts zu verpassen.

Dem Thema Orthesen ein ganzes Modul zu widmen ist meiner Meinung nach übertrieben für die Grundlagen – das hätte man auch deutlich komprimieren können. Wohingegen die Sportbiologie und Physiologie der Bewegung grundsätzlich zu wenig behandelt worden sind für meinen Geschmack.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden, denn zu diesem Thema gibt es kein vergleichbares Angebot, aber für den Preis sollten diese Punkte noch deutlich überarbeitet werden.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.09.2022

Das Fernstudium brachte für mich ungeahnte Vorteile

Bernd, 13.04.2022
Sportmedizin (Zertifikat)
4.9
Von den Referenten lebendig vorgetragene Videoschulung. Das Skript ideal auf die Vorträge zugeschnitten - eine Art Arbeitsskript mit Raum für Notizen. Die jeweiligen Lehrvideos waren teils überschneidend, so dass das Thema noch eindringlicher zu erfassen war.
Die Online-Tutorien wurden von den Dozenten nochmals informativ und angenehm durchgezogen.
Fazit, Fernstudium gerne wieder - zumindest bei WINGS, die haben das wirklich alles cool und professionell durchorganisiert.
Bewertung lesen
Bernd
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.04.2022

Sportmedizin kompakt für jeden

Silke, 12.04.2022
Sportmedizin (Zertifikat)
4.9
Ich habe mit der Weiterbildung zwar erst gestartet, aber die Inhalte des Studiums und die Optionen online flexibel zu lernen sind wirklich toll!

Ich fühle mich sehr gut betreut und freue mich schon auf die nächsten Module und vor allem auf den Präsenztag.

Es wäre toll, wenn es in diesem Bereich noch mehr Angebote gäbe - vielleicht eine Spezialisierung für verschiedene Themenpunkte.
Bewertung lesen
Silke
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.04.2022

Guter und fundierter Einblick in die Sportmedizin

Dirk, 12.04.2022
Sportmedizin (Zertifikat)
4.8
Der Zertifikatskurs Sportmedizin bietet einen fundierten Einblick in das Thema. Dabei geht der Kirs stark in die Breite ohne oberflächlich zu sein. Es werden ausreichend Möglichkeiten zur Vertiefung angeboten, wenn man sich für ein Thema besonders interessiert und dort tiefer einsteigen möchte.
Alle im Vorfeld aufgetrenen Fragen wurde schnell und kompetent beantwortet.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.04.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021