Fernstudium Leichtgemacht

Sarah
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Onlinecampus ist einfach und klar strukturiert. Man findet mit wenigen Klicks genau das, was man braucht.
Die Lehrinhalte sind kompakt, nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Keine sinnlosen Passagen oder Kapitel, die man eigentlich nicht braucht.
Manchmal wiederholen sich einige Abschnitte in genau dem gleichen Wortlauf. Wenn man das Thema in verschiedenen Kapiteln braucht, könnte man die Passage anders formulieren ohne Copy und Paste oder man verweist auf ein anderes Kapitel.
Von Vorteil war, dass man von überall auf seine Unterlagen zugreifen kann und sich somit seine Zeit einteilen kann.
Auch schön zu sehen, dass das Forum immer so aktiv betrieben wird, auch wenn ich es persönlich wenig nutze und von den Dozenten regelmäßig ein Beitrag oder Buchtipp kommt.
Seminare wären für mich persönlich am Wochenende einfacher einzurichten, da ich Fitness Trainerin bin und auch mal spätschicht habe und so für die Seminare Schichten tausche musste.
Alles in allem ein perfektes Fernstudium, schon weiterempfohlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, gute Skripte, lebendiges Forum
  • keine Wocheendseminare
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.11.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.11.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tina , 19.04.2024 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Jörn , 15.04.2024 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
L. , 15.04.2024 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Jessica , 26.01.2024 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Thilo , 09.10.2023 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)