Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 29
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 30

Studium sehr empfehlenswert

Bettina, 28.03.2022
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
4.6
Anhand der vergebenen Sterne (überwiegend 5/5) sieht man bereits, dass die gemachten Erfahrungen durchweg positiv sind.
Die Kompetenz der Dozenten und Tutoren ist sehr gut, Fragen wurden umgehend beantwortet. Die Korrekturen der Einsende- sowie der Abschlussarbeit wurden zeitnah durchgeführt.
Besonders hervorzuheben sind allerdings die Seminare: Fachlich sehr gut, gute Vermittlung... Gerne mehr davon!
Bewertung lesen
Bettina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.03.2022

Meine Erfahrungswerte

Michael, 01.03.2022
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
5.0
Ich befinde mich nun als fertig ausgebildeter Sport und Gesundheitstrainer in der Zusatzweiterbildung zum Sportmentaltrainer, was für die Academy spricht und kann somit mein Fachwissen entsprechend erweitern . Die Weiterbildung ist klar strukturiert und übersichtlich . Anfänglich muss man sich erst mal zurechtfinden im Campus ,jedoch das geht relativ fix und wenn man nicht weiter weis, gibt es immer noch den Kundenservice.
Bewertung lesen
Michael
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.03.2022

Sportmentaltrainer that ist !

Oliver, 27.12.2021
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
4.1
Ein Studium das dich voran bringt.
Im Rahmen der Entspannung
lernen man auch für sich selber Techniken die man selber anwenden kann.
Für den Sportverein gibt's Motivationstechniken die nicht nur im Mannschaftssport ihre großartige Wirkung zeigen. Absolut empfehlenswert!
Bewertung lesen
Oliver
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.12.2021

Feedback zur Ausbildung

M., 02.12.2021
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
3.5

- der Anmeldeprozess lief holprig - Klärung lag dann bei mir
- Material war unvollständig und kam in mehreren Lieferungen
- Anfrage beim Tutor zu einer Einführung / Beratung vor dem Start zur Abschlussarbeit wurde mit dem Kommentar abgewiesen "Leider dürfen wir bei Inhaltlichen Fragen zu den Skripten und Prüfungen keine Auskunft geben. Hierfür gibt es unsere Dozenten die man über die Nachrichtenfunktion im Campus erreichen kann." .... das war gar nicht gefragt ! .... Eindruck: "abgewimmelt"
- Online Seminar wurde abgehalten ohne Kamera und Mikrofon - Anfragen nur über Chat (das ist nicht mehr State of the Art).
- Teilweise inhaltliche Abweichungen zwischen Skript und Video (offenbar keine regelmäße Überarbeitung der Unterlagen - Status 2016)
- der übergreifende logische Aufbau von Skript 1 und 2 ist nicht ganz nachvollziehbar - aus meiner Sicht bauen die Themen nicht logisch aufeinander auf.

Teilweise werden die Materialien aus den Online Seminaren / Terminen nicht zur Verfügung gestellt (andere Unterlagen sind hingegen exzellent ! - Mai Wallner).

Bewertung lesen
M.
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023