Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 22
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 18

Hat insgesamt gut geklappt

Sabrina, 15.03.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
4.3
Es hat alles super geklappt. Ein paar genauere Infos zu der Abschlussarbeit wären hilfreich gewesen und die Videos zum scannen kamen sehr abgelesen rüber. Die Seminare waren aber sehr interessant und die Selbstexperimente sehr aufschlussreich.
Insgesamt war es gut.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 15.03.2022

Von Anfang an super begeistert!

Rene, 06.03.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
5.0
Schon bei den Vorgesprächen hatte ich ein gutes Gefühl. Auf meine Fragen wurde gut reagiert und ich hatte das Gefühl, man nimmt sich für die Fragen Zeit.

Der Ablauf im Studium war super angenehm und unkompliziert. Die Webinare haben das vermittelte Wissen noch vertieft und waren sehr praxisorientiert.
Bewertung lesen
Rene
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 06.03.2022

Fit für neue / alte Aufgaben!

Thilo, 20.02.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
4.5
Zeitliche Unabhängigkeit bei einem berufsbegleitenden Studium ist perfekt, ebenso das Preis-Leistungs-Verhältnis. Betreuung ist gut - allerdings mit wechselnden Ansprechpartner:in. Unterlagen sind gut strukturiert. Die Videoclips sind zur Vertiefung optimal.
Bewertung lesen
Thilo
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 20.02.2022

Interessant, aber etwas veraltet

Nina, 07.12.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
3.3
Die Ausbildung ist grundsätzlich interessant. Leider sind die Unterlagen etwas veraltet und auch die Lehrvideos sind wenig spannend gemacht. Man könnte noch mehr Varianz in das Studium bringen, indem man die Unterlagen erneuert und die heute möglichen Methoden noch etwas mehr einbezieht. Insgesamt lernt man meiner Meinung schon viel, ab und an könnten die Inhalte noch etwas vertieft werden (da ich noch nicht fertig bin, weiß ich natürlich nicht, ob das noch kommt). Was mir auch fehlt sind praxisbezogene Beispiele bzw. Probefälle an denen man sich auf das Ausüben des Berufs vorbereiten kann. Möglicherweise kommen die noch in den Webinaren, welche ich noch nicht besucht habe. Alles in allem bin ich zufrieden und bin gespannt, wie es weitergeht.
Bewertung lesen
Nina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 07.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023