In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute, breitgefächerte Ausbildung

Phil, 24.08.2021
3.5
Die berufsbegleitende Ausbildung zum Mentaltrainer ist inhaltlich breit gefächert und übersichtlich zusammengestellt. Die Arbeit mit den Skripten funktioniert gut, die Flexibilität ist super. Nur die Seminare sind nicht so konkret wie ich es mir gewünscht hätte, teilweise kommen einige Dopplungen vor.

Insgesamt aufgrund der Flexibilität und des vielseitigen Inhalts als Einstieg in dieses Berufsfeld zu empfehlen. Ich habe eine gute Übersicht über die Themenfelder erhalten und kann nun differenzierte Entscheidungen zur Spezialisierung und Weiterbildung fällen.
Phil

Zertifizierte*r Mentaltrainer*in im Fernstudium

Vanessa, 24.08.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang und auch zuversichtlich, dass das so bleibt. Die Unterrichtsmaterialien sind gut, die Inhalte könnten jedoch etwas tiefergehend gestaltet sein. Empfehlungen für weitere/vertiefende Fachliteratur fehlen meiner Meinung nach.
Ich mache den Lehrgang neben meinem Vollzeit-Beruf und teile mir die Inhalte und Zeiten so ein, wie es für mich passt.
Alles in allem fühlt man sich sehr gut betreut und kann von einer guten Qualität seiner Fort-/Weiterbildung ausgehen.
Vanessa

Zentrale Themen und nachhaltiges Wissen

Karin, 24.08.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Im Zuge des Fernstudiums habe ich mehr und mehr erkannt, dass diese berufsbegleitende Weiterbildung nicht nur im Hinblick auf meine Leidenschaft, meine kommunikativen Fähigkeiten weiter auszuloten und das mit Themen rund um Psychologie mit einem Zertifikat zu beenden super ist. Es hat mich auch in einer für mich privat herausfordernden Zeit positiv begleitet und mir neue Inspiration vermittelt. Ich war in jeder Hinsicht sehr zufrieden und sage Danke für diese tolle Zeit und die empfehlenswerte Investition in Bildung - jederzeit wieder!
Karin

Perfekt für Nebenbei

Bettina, 24.08.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ideal neben dem Beruf und die Mischung aus Flexibilität aber doch Präsenz in Online Veranstaltungen fand ich sehr gut gewählt, wenngleich ich mir gewünscht hätte, die Fortbildung schneller machen zu können und die Online Veranstaltungen nur 1x pro Monat waren. Ich weiß nicht ob sich daran noch was ändert/geändert hat, aber das fand ich tatsächlich zu wenig Termine und schade, weil einmal bereits ein Kurs voll war und ich dann ein paar Wochen warten musste.

Aber alles in Allem fand ich es für meine Bedürfnisse trotzdem super und würde wieder eine Fortbildung bei Ihnen machen.
Bettina