Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Mentaltrainer" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 1 bis 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 665 €¹. Bisher haben 40 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

1 Monat
2 Monate
4 Monate

Letzte Bewertungen

Janine , 15.04.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Laura , 23.03.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Irene , 07.03.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Nadine , 26.01.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Jessica , 30.08.2022 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Fernstudium Mentaltrainer

Durch unsere Leistungsgesellschaft leiden immer mehr Menschen unter psychischem Stress bis hin zu Burnout, was die Lebensqualität enorm beeinflusst. Mit einer Weiterbildung zum Mentaltrainer unterstützen Sie Ihre Klienten durch spezielle Methoden dabei, Ausgeglichenheit zu schaffen, die eigenen Stärken zu erkennen, den Alltag besser zu bewältigen und letztlich mehr Lebensfreude und Erfolg im Beruf zu erlangen. Dazu eignen Sie sich in erster Linie psychologisches Wissen sowie Coaching-Kompetenzen an.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Sport Mentaltrainer
learn-at-home

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Unterlagen, tolle ergänzende Videos

Janine, 15.04.2024
Mentaltrainer (Zertifikat)
Besonders gut gefallen mir in Ergänzung zu den Studienunterlagen die Videos on demand. Das bietet volle Flexibilität und man fühlt sich sehr gut informiert und angeleitet. Die Unterlagen sind gut verständlich, bieten aber trotzdem geballtes Wissen auf den Punkt gebracht. Top!
Janine
Geschrieben am 15.04.2024

Spitzenklasse und Wertvoll

Laura, 23.03.2023
Mentaltrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchweg nur positiv und diese Weiterbildung darf als PERFEKT bezeichnet werden.
Die Durchführung ist flexibel und passt sich dem Individuum an. Der Aufbau ist logisch und gibt die richtigen Impulse. Der Inhalt ist Spitzenklasse und extrem Wertvoll für jeden der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte. Was man hier bekommt ist sein Geld wert. Ich werde sie allen Kollegen die sich in diesem Bereich entwickeln wollen weiterempfehlen. Vielen vielen Dank.
Laura
Geschrieben am 23.03.2023

Theorie top

Irene, 07.03.2023
3.6
Die Unterlagen waren top.
Strukturiert und wissenwert. Man kann für seinen Bereich kanalisieren. Die kleinen Videosequenzen zur Unterstützung haben aufgelockert.
Die Betreuung per Mail -bei mir mit Sabine- war klasse!

Die Praxisteile in Präsenz waren langweiig und 0815.
Irene
Geschrieben am 07.03.2023

Mentaltrainer*in

Nadine, 26.01.2023
Mentaltrainer (Zertifikat)
Gute Skripte zum Lernen. Besonders hilfreich waren dabei die Tutorials zum Anschauen. Klasse waren die Onlineseminare mit Marin Sutoris.

Was ich super fand, war dass man vor der Abschlussarbeit bei der Einsendearbeit üben konnte. Leider gab es auch auf Anfrage keine Beispiele bzw. konkrete Schilderungen zur Erwartung der Abschlussarbeit.

Einsendearbeit war sehr gut und schlechteste Leistung überhaupt im Kurs war bei mir leider die Abschlussarbeit, die dann im Zeugnis aufgeführt ist. Das ist sehr schade.
Nadine
Geschrieben am 26.01.2023