Skripten o.k., Korrekturen top, Betreuung schlecht

Matthias
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Skripten extrem wortlastig, keine Schaubilder, Tabellen, Übersichten, kaum Bilder; mehrkanaliges Lernen ausgeschlossen; beim Thema "Mentaltraining" visuelle Lerntypen zu vernachlässigen ist keine gute Idee; Video-Tutorials gibt es gar keine; die Skripten sind aber gut portioniert, aufeinander aufbauend und inhaltlich aktuell;
die Aufgaben am Ende der Skripten (12 Bände á ca. 50-60 Seiten) lagen mir nicht sonderlich - nach Band 4 habe ich daher keine Aufgaben mehr eingesandt; die Korrekturen und Anregungen waren bis dahin aber ausgezeichnet; seit ca. 1 Jahr habe ich nichts von ils gehört, es kümmert sich niemand, keiner fragt nach, weshalb ich scheinbar abgebrochen habe (ich habe alle Skripten durchgearbeitet, ohne Aufgaben einzusenden).

  • Flexibilität
  • Du bist eine Nummer, die die Gebühr zahlt; eine Begleitung oder der Wunsch nach Feedback findet nicht mal ansatzweise statt.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    4.0
Matthias
Alter 56-60
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.04.2020
Veröffentlicht am 23.04.2020
Matthias
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.04.2020
Veröffentlicht am 23.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Conny , 16.04.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Romina , 23.02.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Maike , 26.01.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Silke , 16.01.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Kirsten , 02.12.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)