Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 15
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 16

Lehrer unterstützen gut

Peter, 07.05.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vor allem die Lehrer, welche die eingesendeten Hausaufgaben bewerten, finde ich sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Eine Verbesserung wäre gut: die Hefte sind nicht flächig aufzulegen, das geht nur mit Gewalt. Eine andere Bindung (aber keine Spiralbindung!) der Hefte wäre sehr hilfreich. Dies ist aber für mein Studium leider zu spät. Sonst ist alles gut.
Bewertung lesen
Peter
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.05.2019

Kompetenz von A bis Z

Peter, 05.05.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut. Ich war anfangs skeptisch, ob Mentaltraining über Fernunterricht vermittelbar ist. Es funktioniert! Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und die Kommentare helfen wirklich weiter. Der Kontakt zu meiner Fernlehrerin könnte nicht besser sein. Man merkt ihre Erfahrung mit jeder Zeile und der mündliche Austausch über Audiodatei ist herzlich und bereichernd. Ich bin rundum zufrieden.
Bewertung lesen
Peter
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.05.2019

Das Fernstudium kann ich bislang nur weiter empfehlen

Ines, 09.04.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr Gute!!!!!
Das Lernmaterial ist sehr komplex!
Der Fernlehrer ist sehr gut!
Was nicht gut ist, war schon in meinem letzten Studium so (Psychologischer Berater) sind die Einsendeaufgaben!
Die sind teilweise sehr missverständlich gestellt. Man muss so immerden Fernlehrer anschreiben und nachfragen.
Das geht leider vielen so!!!!!
Bewertung lesen
Ines
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.04.2019

Erfahrungen:

Matthias, 09.04.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Betreuung durch Dozent ist exzellent, super schnelle und aussagekräftige Korrekturen mit wertvollen Anregungen
online-campus bislang nicht genutzt, unpraktikabel
Skripten äußerst textlastig, Bilder/Übersichten/Zeichnungen nur sporadisch vorhanden
QR-Codes für Lehrvideos fehlen ganz, wären aber sicherlich hilfreich.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.04.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023