In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Option für ein berufsbegleitendes Studium

Gunther, 17.07.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Tolle Fernlehrer*in mit sehr hohem Know-how.
Sehr hohe Flexibilität und Individualität im eigenen "lernen" und "entwickeln".

Pandemiebedingt waren die praktischen Übungsmöglichkeiten aber eingeschränkt. Und auch das Seminar musste dadurch leider online abgehalten werden. Dies wurde zwar super organisiert und die Trainerin/Seminarleitung hat das super gemacht. Aber ich bin ein "Praktiker" ;-) und bevorzuge den persönlichen Kontakt.

Die Praxis kam für mich auf Grund der besonderen Umstände somit etwas zu kurz.
Und hin und wieder hätte ich einen telefonischen Kontakt zur Trainerin der schriftlichen Kommunikation vorgezogen. Aber die Trainerin ist immer sehr kurzfristig auf meine Fragen eingegangen.
Gunther
Geschrieben am 17.07.2021

Hohe praxisnahe Impulse aus den Studienbriefen

Hendrik, 28.06.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Großartiges Fernstudium mit sehr viel Informationen für die tägliche Arbeit. Absolut empfehlenswert für Trainer und Coaches.
Die Einsendeaufgaben sind so konzipiert, dass Wissen handlungsorientiert umgesetzt werden muss. Hoher Lernerfolg dadurch in der Umsetzung
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und sehr praxisorientiertes Präsenzseminar zur Vertiefung der Inhalte. So zu empfehlen, dass ich bedauere, nicht es schon vor 20 Jahren gemacht zu haben.
Hendrik
Geschrieben am 28.06.2021

Sehr interessanter Fernlehrgang, sehr gut betreut

Angelika, 02.06.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Viele interessante und neue Inhalte, verständlich vermittelt. Sehr gute und zügige Betreuung durch die Fernlehrerin, Frau Golling. Es gab ausführliche Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben und auch Fragen zum Studium wurden schnell beantwortet. Fernlehrgang didaktisch sinnvoll aufgebaut.
Angelika
Geschrieben am 02.06.2021

Gute Inhalte mit kleinen Schwächen

Mark, 18.03.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Sehr breit aufgestellter Lehrgang, an der einen oder anderen Stelle hätte ich mir ein paar Lehrvideos gewünscht. Manchmal fand ich die Beschreibungen zu blumig. Zum Lernen habe ich gerne Tabellen. Die Bearbeitung der Fachfragen und Einsendeaufgaben war zügig und kompetent und freundlich.
Mark
Geschrieben am 18.03.2021