Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 15
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 16

Mit System zum Zertifikat

Steveb, 03.03.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bisher war alles gut, die Studienhefte sind klar und verständlich. Den digitalen Campus kann man sehr leicht erlernen und nutzen.
Der Fernlehrer war immer sehr schnell mit der Korrektur.
Die Korrektur war immer schlüssig zu verstehen.
Alles in allem sehr gut.
Bewertung lesen
Steveb
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.03.2021

Sehr professionell, und doch gefühlt herzlich

Sascha, 03.03.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das ist nun schon mein 2. Fernstudium bei der ILS. Und es bringt Spaß, das Material ist gut strukturiert und gut geschrieben. Man findet sich gut zurecht, auch als Rookie. Der Service und die Erreichbarkeit des Instituts läuft prima. Man merkt, dass die das nicht erst seit gestern machen. Der Kontakt mit dem Fernlehrer klappt und ist von viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt. Insgesamt also eine gute Sache!
Bewertung lesen
Sascha
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.03.2021

Spannende, praxisbezogene Studieninhalte

Susanne, 22.12.2020
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war von Beginn an absolut begeistert von den Themen, die in den Studienheften behandelt werden. Meine Vorfreude alles zu lernen und ein Heft nach dem anderen durchzuarbeiten ist riesig.
Da ich beruflich stark eingespannt bin, fehlt manchmal die Zeit, mich zusätzlich dem Studium zu widmen. Zum Glück ist mir so viel Flexibilität gegeben, dass ich die Ausbildung ganz leicht meinem Arbeitsalltag anpassen kann.

Die praxisbezogene und alltagsnahe Aufarbeitung der Studieninhalte machte es mir sehr leicht, mich in die Schwerpunkte hineinzudenken. Dadurch ist das Bearbeiten des Materials sehr kurzweilig und inspiriert mich, die Inhalte zu üben und anzuwenden.
Ich kann es kaum erwarten, mein erworbenes Wissen schließlich auch beruflich anzuwenden. Das Studium befähigt mich dazu, ins Handeln zu kommen und gibt mir mehr als nur Theorie an die Hand.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.12.2020

Jeden Tag aufs Neue motiviert!

Svenja, 22.12.2020
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin begeistert von der Betreuung, von den inrpisierenden Lerninhalten und regelmäßiger Praxisübungen. Die Kapitel sind strukturiert aufeinander aufgebaut und der Inhalt ist verständlich erklärt. Es sind zudem viele Beispiele aus dem Alltag und für die Praxis eingefügt. Ich kann die ILS nur herzlichst weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Svenja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023