In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Weiterbildung

Mark, 15.12.2020
Mentaltrainer (Zertifikat)
Positiv ist , dass der Lehrgang inhaltlich sehr breit aufgestellt ist. So kann man an einigen Stellen tiefer einsteigen. Negativ finde ich die teilweise umständliche blumige Formulierung einiger Inhalte. Zum Lernen wäre für mich eine Tabelle besser und übersichtlicher.
Mark
Geschrieben am 15.12.2020

Theorie, super. Praxis musst du selbst sammeln

Christoph, 24.06.2020
Mentaltrainer (Zertifikat)
Wer eine Ausbildung sucht, die man ergänzend dran hängen kann oder den Ehrgeiz hat sich auch Praxiserfahrungen selber zu suchen, ist mit dem Mentaltrainer super bedient. Theoretisch ist die Ausbildung erste Klasse. Du bekommst super Wissen an die Hand und die Aufgaben zu jedem Heft geben dir einen guten Einblick in die Praxis (so gut theoretische Aufgaben das können). Wer allerdings eine Ausbildung sucht, wo man an die Hand genommen wird und auch wirkliche Praxis Erfahrung sammeln kann, sollte sich etwas anderes suchen. Ein Fernlehrgang halt. Dein zuständiger Tutor gibt Dir zwar Feedback über dein Wissensstand und Können, aber auch nur per Nachricht. Auch das Connecten mit anderen Mitstreiter ist über die Plattform sehr schwierig:
1. weil der Campus es nicht richtig zu lässt
2. weil du mit Zufall jemanden finden musst, der auf deinem Wissensstand ist und auch Lust hat sich auszutauschen.
Christoph
Geschrieben am 24.06.2020

Sehr gut strukturiert

Diana, 13.05.2020
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der ILS gemacht.
Ein sehr gut aufgebautes Studium, tolle Fernlehrer, hohe Flexibilität und eine gute Betreuung in jeder Phase.
Ich kann ein Studium an der ILS uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich studiere dort gerne wieder!
Diana
Geschrieben am 13.05.2020

Skripten o.k., Korrekturen top, Betreuung schlecht

Matthias, 22.04.2020
Mentaltrainer (Zertifikat)
Skripten extrem wortlastig, keine Schaubilder, Tabellen, Übersichten, kaum Bilder; mehrkanaliges Lernen ausgeschlossen; beim Thema "Mentaltraining" visuelle Lerntypen zu vernachlässigen ist keine gute Idee; Video-Tutorials gibt es gar keine; die Skripten sind aber gut portioniert, aufeinander aufbauend und inhaltlich aktuell;
die Aufgaben am Ende der Skripten (12 Bände á ca. 50-60 Seiten) lagen mir nicht sonderlich - nach Band 4 habe ich daher keine Aufgaben mehr eingesandt; die Korrekturen und Anregungen waren bis dahin aber ausgezeichnet; seit ca. 1 Jahr habe ich nichts von ils gehört, es kümmert sich niemand, keiner fragt nach, weshalb ich scheinbar abgebrochen habe (ich habe alle Skripten durchgearbeitet, ohne Aufgaben einzusenden).
Matthias
Geschrieben am 22.04.2020