professionelle Mentoren/Dozenten und Community

yvonne
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)

Die Arbeit mit den professionelle Mentoren/Dozeten sichert wichtige und praxisnahe Fallbeispiele. Der Austausch der Community ist inpirierend und unterstützend in eigenen Fragen. Die Präsenzzeit wurde besten genutzt und auch die Onlinepräsenzphase war ein gutes Arbeitsmittel.

• Gute Dozenten, Lernmaterial flexibel abrufbar (online oder Hefte)
  • Das AT und die PMR sind hinterher nicht mit den Krankenkassen abrechenbar - hierzu fehlt das offizielle Zertifikat.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.07.2020
Veröffentlicht am 31.07.2020

Liebe Yvonne vielen Dank für Deine Weiterempfehlung, schön, dass Dir unsere Weiterbildung gefallen hat.

Progressive Muskelrelaxation und Autogenes Training werden mit jeweils mit 30 Unterrichtseinheiten im Rahmen des Stress- und Mentalcoach unterrichtet. Nach unserer Erfahrung haben Teilnehmer mit entsprechender Grundqualifikation (nach § 20 Leitfaden Prävention), die bei der ZPP Ihre Kurskonzepte eingereicht haben, die Zulassung erhalten und konnten dann auch Präventionskurse anbieten, die ihre Teilnehmer durch die Krankenkasse bezuschusst bekommen. Auf Wunsch haben wir Teilnehmern zur Einreichung bei der ZPP immer ihre absolvierten Unterrichtseinheiten im jeweiligen Entspannungsverfahren nochmals gesondert dokumentiert. Das bieten wir Dir auch gerne an.

In den Bereichen „Digitales Lernen“ und „Flexibilität“ erreichen wir im Durchschnitt ca. 4 Sterne. Über eine persönliche Nachricht von Dir mit Hinweisen auf Punkte, die wir in diesen Bereichen verbessern können, würden wir uns freuen. Schreib gerne an gesundheit@ist.de.

Beste Grüße

Dein IST-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.07.2020
Veröffentlicht am 31.07.2020

Mechthild , 30.11.2023 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Sabrina , 03.11.2023 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Julia , 12.06.2023 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Natalie , 12.06.2023 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Alexandra , 12.06.2023 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)