In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Motivation durch neue Einsichten

Bernd, 19.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Ich habe viele neue Einblicke und Erklärungsmöglichkeiten für das alltägliche und berufliche Leben durch das Studienmaterial erhalten. Der Kontakt zu den Tutoren war sehr freundlich und es konnte zeitnah reagiert werden. Die Informationen waren immer umfassend und befriedigend.
Bernd
Geschrieben am 19.12.2015

Wenig Betreuung und keine Rückmeldung auf Anfrage

Sebastian, 08.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Wenig Betreuung und keine Rückmeldung auf Anfrage - dafür aber sehr gute und interessante Lerninhalte, die gut aufbereitet sind. Guter Ansatz mit dem Online Campus wünsche mir dort etwas mehr Übersicht in der Maske - mit der Einführung aber durchaus nützlich!!!Handbücher gut verfasst etwas kurzweilig, dennoch durch die Themenwahl interessant und abwechslungsreich- zeitweise fehlt der praxisrelevante Bezug.
Sebastian
Geschrieben am 08.12.2015

Übersichtlich und schlüssig

Stefan, 03.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Die Studienhinhalte sind interessant und schlüssig erklärt. Es gibt viele Praxisbeispiele und Aufgabenstellungen zur Selbstreflexion, wodurch die Inhalte teilweise auch erlebbar werden. Hin und wieder finden sich einige kleine Rechtschreibfehler in den Lehrheften, die aber nicht sehr stark ins Gewicht fallen.
Stefan
Geschrieben am 03.12.2015

Mein Studium - ein guter Mix aus Theorie & Praxis.

Gudrun, 02.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Erfahrung mit den Studienheften: sehr aufschlussreich und praxisbezogen. In manchen Fällen allerdings schon etwas veraltet. Aktuelle Literaturhinweise fehlen.
Beratung und Service seitens des Instituts waren sehr gut.
Die Studienbetreuer waren weder im ersten Praxisseminar noch sonst präsent.
Gudrun
Geschrieben am 02.12.2015