Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Mentaltrainer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
16 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Ulrich , 29.12.2017 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Thomas , 21.12.2017 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Thomas , 17.05.2017 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Thomas , 13.12.2016 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Jürgen , 08.09.2016 - Mentaltrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Stress- und Mentalcoach
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Sport-Mentaltraining
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Lehrer für Mentale Fitness
BSA-Akademie
Zertifikat
Sport Mentaltrainer
learn-at-home
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 10 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Studieninhalte sind sehr praxisorientiert

Ulrich, 29.12.2017
Mentaltrainer (Zertifikat)
5.0

Optimale proaktive Betreuung auch in schwierigen Situationen. Rückwirkend betrachtet sind die Studieninhalte sehr praxisorientiert. In zahlreichen Coaching-Sitzungen habe ich das Erlernte mit Erfolg angewendet. Meine Coaching-Klientel erstreckt sich über alle Altersgruppen (Erwachsene, Jugendliche und Kinder). Und für jeden gibt es in den Studienunterlagen nicht nur bloße Theorie, sondern auch direkt anwendbare Fallbeispiele, die mir bis jetzt eine sehr große Hilfe waren.
So fanden diese Beispiele insbesondere in folgenden meiner Coaching-Themen Anwendung: Berufsfindung für Jugendliche und Erwachsene, Verbesserung der Lebensqualität, Lebenszielfindung, Enuresis und Autismus. Die erlernten Mentaltrainer-Komponenten haben die Qualität und die Flexibilität meines Coachings wesentlich verbessert. Auch im Nachhinein stehen die kompetenten Dozenten mit hoher Qualität als Berater zur Verfügung - habe ich bereits in Anspruch genommen.


Fazit: Ich würde mich jederzeit wieder für das Fernstudium bei der SGD entscheiden. Es war das Beste, was mir passieren konnte :-))

Bewertung lesen
Ulrich
Alter 61-65
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.12.2017

Knapp 2 Jahre tolle Zusammenarbeit mit der SGD

Thomas, 21.12.2017
Mentaltrainer (Zertifikat)
4.6
Sehr netter Kontakt mit meinem Dozent. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Schnelle Hilfe bei Fragen . Die Studienmaterialien kamen immer pünktlich und waren sehr gut verständlich - Es waren 2 Jahre, die mir sehr weitergeholfen haben und mir neue Möglichkeiten Erfolgreich zu sein bringen werden.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gutes Lernmaterial

Thomas, 17.05.2017
Mentaltrainer (Zertifikat)
4.7
Das Lernmaterial und die Betreuung sind sehr gut. Was schade ist, ist das es unter den Teilnehmern keine Kommunikation in den Foren gibt . Dafür kann aber SGD nichts. Ansonsten ist es verwirrend mit den ganzen Gutscheinen die man Angeboten bekommt.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Betreuung

Thomas, 13.12.2016
Mentaltrainer (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Qualität und aktuelle Studienmaterialien.
Schnelle und gute Korrektur der Einsendaufgaben.
Bei Fragen immer sofort Antworten des Institutes.
Der Tutor ist immer erreichbar und hilft sofort.
Die neuen Hefte werden immer regelmäßig zugestellt
Bewertung lesen
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016

Falsche Werbung mit Zertifikaten

Jürgen, 08.09.2016
Mentaltrainer (Zertifikat)
3.4
Leider wird mit dem Abschluss irreführende Werbung gemacht, das Abschlusszertifikat
erhält man erst wenn man an einem Seminar, das monatespäter durchgeführt wird und zu dem man natürlich erscheinen muss (auch wenn beruflich das schwierig ist) teilnimmt.
Das geht nur aus dem kleingedrückten hervor und finde ich sehr schade.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.09.2016

Bedingungen zum Zertifikat nicht klar ersichtlich

Jürgen, 20.07.2016
Mentaltrainer (Zertifikat)
3.6
Leider ging bei Abschluss nicht klar und deutlich hervor das es das Zertifikat erst bei Teilnahme am Seminar gibt. Das würde im Vorfeld nicht klar ersichtlich dargestellt, der Kunde ist der Meinung das der Lehrgang IMMER mit dem Zertifikat abschließt. Erst beim Lesen der Bedingungen wird es dargestellt. Das ist ärgerlich und trübt die sonstigen Erfahrungen.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.07.2016

Gute Betreuung, sehr guter Tutor, schwierige Einsendeaufgaben

Michael, 29.12.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr schön ist, dass der Tutor tatsächlich Zeit hat, sie sich nimmt und motiviert. Die Qualität ist gut, soweit ich das beurteilen kann.
Die Korrekturen werden recht rasch erledigt, das freut mich sehr.
Mit der Einsendung der mündlichen Aufgaben habe ich noch so meine Schwierigkeiten, aber das wird schon ...
Bewertung lesen
Michael
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.12.2015

Bis jetzt nur Gutes

Ulrich, 21.01.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Da ich ja erst zum 01.01.2015 begonnen habe, kann ich noch nicht viel sagen. Sehr positiv sind mir bis jetzt aber die Einhaltung von Zusagen sowie die Begrüßung aufgefallen.
Der Campus ist sehr strukturiert, informativ und sehr logisch aufgebaut. Es ist leicht, sich darin zurecht zu finden
Danke
Bewertung lesen
Ulrich
Alter 61-65
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.01.2015

Kann nichts Negatives dazu sagen

Roland, 18.01.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial könnte mehr Bebilderungen beinhalten, mit welchen sich die Lerntexte noch besser einprägen könnten. Die Texte der Lernhefte sind sehr fließend geschrieben. Hier wäre eine etwas bessere Übersicht (Seiteneinteilung) optische Darstellung förderlich.
Die Kompetenz des Tutors ist ausgezeichnet.
Bewertung lesen
Roland
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.01.2015

SGD nie wieder!

Robert, 27.12.2014
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich zu einer Fortbildung angemeldet, die mich nicht nur persönlich sehr interessiert, sondern die ich auch für meinen Beruf gut gebrauchen kann. Die Lernhefte sind gut geschrieben und sehr hilfreich. Die grosse Enttäuschung kam beim ersten Kontakt mit dem Fernlehrer. Die SGD empfiehlt ja ausdrücklich Fragen an den Fernlehrer zu stellen. Das habe ich natürlich auch getan. Mein Fernlehrer war aber nicht in der Lage mir diese Fragen zu beantworten. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob er sie nicht beantworten konnte (keine Kompetenz) oder ob er keine Lust hatte die Fragen zu beantworten (keine Motivation). Was mich aber wirklich schockiert hat ist die Tatsache, dass er mir einen Brief geschrieben hat, der mich total demotiviert und entmutigt hat überhaupt weiterzumachen! Und sowas ausgerechnet von einem Mentaltrainer!
Ich habe mich dann abgemeldet da auch meine Studienbetreuerin nie zu erreichen war und ich von der sgd keine Unterstützung erfahren habe. Das dumme war nur das meine vier wöchige Kündigungsfrist bereits überschritten hatte. Ich musste also sechs Monatsraten bezahlen obwohl der sogenannte Fernlehrer, besser wäre wohl der Begriff Fernlaie geeignet nichts für mich getan hat. Ich kann nur jedem raten die Finger von einem Studium bei der sgd zu lassen.
Bewertung lesen
Robert
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.12.2014