SGD nie wieder!

Mentaltrainer (Zertifikat)

Ich habe mich zu einer Fortbildung angemeldet, die mich nicht nur persönlich sehr interessiert, sondern die ich auch für meinen Beruf gut gebrauchen kann. Die Lernhefte sind gut geschrieben und sehr hilfreich. Die grosse Enttäuschung kam beim ersten Kontakt mit dem Fernlehrer. Die SGD empfiehlt ja ausdrücklich Fragen an den Fernlehrer zu stellen. Das habe ich natürlich auch getan. Mein Fernlehrer war aber nicht in der Lage mir diese Fragen zu beantworten. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob er sie nicht beantworten konnte (keine Kompetenz) oder ob er keine Lust hatte die Fragen zu beantworten (keine Motivation). Was mich aber wirklich schockiert hat ist die Tatsache, dass er mir einen Brief geschrieben hat, der mich total demotiviert und entmutigt hat überhaupt weiterzumachen! Und sowas ausgerechnet von einem Mentaltrainer!
Ich habe mich dann abgemeldet da auch meine Studienbetreuerin nie zu erreichen war und ich von der sgd keine Unterstützung erfahren habe. Das dumme war nur das meine vier wöchige Kündigungsfrist bereits überschritten hatte. Ich musste also sechs Monatsraten bezahlen obwohl der sogenannte Fernlehrer, besser wäre wohl der Begriff Fernlaie geeignet nichts für mich getan hat. Ich kann nur jedem raten die Finger von einem Studium bei der sgd zu lassen.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.12.2014
Veröffentlicht am 27.12.2014

Guten Tag Robert,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Lehrgang „Mentaltrainer“.

Ein exzellenter Service ist für uns außerordentlich wichtig. Umso mehr bedaure ich, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren.

Unsere Tutoren unterstützen bei fachlichen Fragen, die sich direkt auf das Lehrmaterial beziehen, sehr gerne, ebenso kann die Studienbetreuung in allen organisatorischen Fragen weiterhelfen. Der Lehrgang „Mentaltrainer“ ist eine recht beliebte Weiterbildung in unserem Programm und mir sind keine Beanstandungen bekannt. Ich freue mich daher, wenn Sie mich direkt kontaktieren.

Ich danke Ihnen daher noch einmal für Ihr Feedback und stehe Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.12.2014
Veröffentlicht am 27.12.2014

Janett , 15.01.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Bettina , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Jürgen , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Denny , 30.03.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Pia , 15.12.2022 - Mentaltrainer (Zertifikat)