Dieses Studium eignet sich nicht im Fernlehrgang

Anna
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Keinen guten Kontakt zum Tutor, meine Fragen wurden größtenteils nicht beantwortet. Wenn die Fragen beantwortet wurden dann leider nur oberflächlich. Die Hefte erschienen mir sehr veraltet. Ein Chat im Forum ist nicht zustande gekommen, ebenso gibt es über SGD keine Möglichkeiten eines Interaktiven Quiz. Die Hör CDs waren durch die Bank sehr veraltet und in schlechter Sprachqualität. Für die Kosten dieses Kurses würde ich einen Kurs vor Ort vorziehen.
Die ersten Hefte fingen im Thema sehr spannend an. Ab Heft 8 gab es Wiederholungen und der Verweis auf die vorherigen Hefte. Ebenso bietet SGD zwar ein 3-tägiges Praxisseminar an, welches jedoch nicht annähernd die Themen abdecken konnte.

  • Ich kann mir meine Lernzeiten einteilen
  • Dies ist ein Kommunikationsthema und nicht für ein Fernstudium geeignet, besonders da SGD leider keinen Tutor bereit stellt der interessante Themen ins Forum stellt oder die Lernenden miteinander "sprechen" können um die Lerninhalte zu verinnerlichen
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    2.0
Anna
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019
Anna
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Janett , 15.01.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Bettina , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Jürgen , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Denny , 30.03.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Pia , 15.12.2022 - Mentaltrainer (Zertifikat)