Der Fernlehrgang "Mentaltrainer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Anna , 17.06.2019 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Steffi , 28.04.2019 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Ulrich , 29.12.2017 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Thomas , 21.12.2017 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Thomas , 17.05.2017 - Mentaltrainer (Zertifikat)

Mentaltrainer
BSA-Akademie
Sportmentaltrainer
Academy of Sports

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 12 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Dieses Studium eignet sich nicht im Fernlehrgang

Anna, 17.06.2019
1.5
Keinen guten Kontakt zum Tutor, meine Fragen wurden größtenteils nicht beantwortet. Wenn die Fragen beantwortet wurden dann leider nur oberflächlich. Die Hefte erschienen mir sehr veraltet. Ein Chat im Forum ist nicht zustande gekommen, ebenso gibt es über SGD keine Möglichkeiten eines Interaktiven Quiz. Die Hör CDs waren durch die Bank sehr veraltet und in schlechter Sprachqualität. Für die Kosten dieses Kurses würde ich einen Kurs vor Ort vorziehen.
Die ersten Hefte fingen im Thema sehr spannend an. Ab Heft 8 gab es Wiederholungen und der Verweis auf die vorherigen Hefte. Ebenso bietet SGD zwar ein 3-tägiges Praxisseminar an, welches jedoch nicht annähernd die Themen abdecken konnte.
Anna
Geschrieben am 17.06.2019

Sehr gute Betreuung

Steffi, 28.04.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich fühle mich während des gesamten Studiums sehr gut betreut. die Lerninhalte sind sehr gut aufgereitet, empfängerorientiert geschrieben.
mein Tutor war immer sehr schnell erreichbar und hat mir alle Fragen direkt beantworten können.
klare Empfehlung für ein Studium mit der sgd!
Steffi
Geschrieben am 28.04.2019

Studieninhalte sind sehr praxisorientiert

Ulrich, 29.12.2017
Mentaltrainer (Zertifikat)

Optimale proaktive Betreuung auch in schwierigen Situationen. Rückwirkend betrachtet sind die Studieninhalte sehr praxisorientiert. In zahlreichen Coaching-Sitzungen habe ich das Erlernte mit Erfolg angewendet. Meine Coaching-Klientel erstreckt sich über alle Altersgruppen (Erwachsene, Jugendliche und Kinder). Und für jeden gibt es in den Studienunterlagen nicht nur bloße Theorie, sondern auch direkt anwendbare Fallbeispiele, die mir bis jetzt eine sehr große Hilfe waren.
So fanden diese Beispiele insbesondere in folgenden meiner Coaching-Themen Anwendung: Berufsfindung für Jugendliche und Erwachsene, Verbesserung der Lebensqualität, Lebenszielfindung, Enuresis und Autismus. Die erlernten Mentaltrainer-Komponenten haben die Qualität und die Flexibilität meines Coachings wesentlich verbessert. Auch im Nachhinein stehen die kompetenten Dozenten mit hoher Qualität als Berater zur Verfügung - habe ich bereits in Anspruch genommen.

Fazit: Ich würde mich jederzeit wieder für das Fernstudium bei der SGD entscheiden. Es war das Beste, was mir passieren konnte :-))

Ulrich
Geschrieben am 29.12.2017

Knapp 2 Jahre tolle Zusammenarbeit mit der SGD

Thomas, 21.12.2017
Mentaltrainer (Zertifikat)
Sehr netter Kontakt mit meinem Dozent. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Schnelle Hilfe bei Fragen . Die Studienmaterialien kamen immer pünktlich und waren sehr gut verständlich - Es waren 2 Jahre, die mir sehr weitergeholfen haben und mir neue Möglichkeiten Erfolgreich zu sein bringen werden.
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gutes Lernmaterial

Thomas, 17.05.2017
Mentaltrainer (Zertifikat)
Das Lernmaterial und die Betreuung sind sehr gut. Was schade ist, ist das es unter den Teilnehmern keine Kommunikation in den Foren gibt . Dafür kann aber SGD nichts. Ansonsten ist es verwirrend mit den ganzen Gutscheinen die man Angeboten bekommt.
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Betreuung

Thomas, 13.12.2016
Mentaltrainer (Zertifikat)
Sehr gute Qualität und aktuelle Studienmaterialien.
Schnelle und gute Korrektur der Einsendaufgaben.
Bei Fragen immer sofort Antworten des Institutes.
Der Tutor ist immer erreichbar und hilft sofort.
Die neuen Hefte werden immer regelmäßig zugestellt
Geschrieben am 13.12.2016

Falsche Werbung mit Zertifikaten

Jürgen, 08.09.2016
Mentaltrainer (Zertifikat)
Leider wird mit dem Abschluss irreführende Werbung gemacht, das Abschlusszertifikat
erhält man erst wenn man an einem Seminar, das monatespäter durchgeführt wird und zu dem man natürlich erscheinen muss (auch wenn beruflich das schwierig ist) teilnimmt.
Das geht nur aus dem kleingedrückten hervor und finde ich sehr schade.
Jürgen
Geschrieben am 08.09.2016

Bedingungen zum Zertifikat nicht klar ersichtlich

Jürgen, 20.07.2016
Mentaltrainer (Zertifikat)
Leider ging bei Abschluss nicht klar und deutlich hervor das es das Zertifikat erst bei Teilnahme am Seminar gibt. Das würde im Vorfeld nicht klar ersichtlich dargestellt, der Kunde ist der Meinung das der Lehrgang IMMER mit dem Zertifikat abschließt. Erst beim Lesen der Bedingungen wird es dargestellt. Das ist ärgerlich und trübt die sonstigen Erfahrungen.
Jürgen
Geschrieben am 20.07.2016

Gute Betreuung, sehr guter Tutor, schwierige Einsendeaufgaben

Michael, 29.12.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Sehr schön ist, dass der Tutor tatsächlich Zeit hat, sie sich nimmt und motiviert. Die Qualität ist gut, soweit ich das beurteilen kann.
Die Korrekturen werden recht rasch erledigt, das freut mich sehr.
Mit der Einsendung der mündlichen Aufgaben habe ich noch so meine Schwierigkeiten, aber das wird schon ...
Geschrieben am 29.12.2015

Bis jetzt nur Gutes

Ulrich, 21.01.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Da ich ja erst zum 01.01.2015 begonnen habe, kann ich noch nicht viel sagen. Sehr positiv sind mir bis jetzt aber die Einhaltung von Zusagen sowie die Begrüßung aufgefallen.
Der Campus ist sehr strukturiert, informativ und sehr logisch aufgebaut. Es ist leicht, sich darin zurecht zu finden
Danke
Ulrich