In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochzufrieden und dankbar!

Pia, 15.12.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Die beste Erfahrung war, dass ich etwas erreicht habe, von dem ich dachte das schaffe ich nie. Gelernt fürs Leben habe ich. Ständig neu motiviert beim nächsten Heft, immer routinierter und mutiger konnte ich auch neben Beruf und Familie weiterarbeiten. Auch als ich Verlängerung brauchte kam man mir offen und freundlich entgegen. Danke dafür!
Ich bin hochzufrieden, stolz und motiviert für alles was kommt!
Pia
Geschrieben am 15.12.2022

Erkenntnisse und Methoden der mentalen Stärke

Christian, 31.10.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich konnte in dem Lehrgang viele Erkenntnisse und Methoden erlernen, die mir in meiner beruflichen Laufbahn weiterhelfen werden. Menschen zu verstehen ist eine Kunst, da alle Menschen individuell zu betrachten sind. Mit Hilfe einiger Methoden entwickelt man Verständnis für die unterschiedlichen Persönlichkeiten.
Christian
Geschrieben am 31.10.2022

Flexibles Lernen macht Spaß

Sabine, 31.05.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich kann die SGD für flexibles Lernen neben dem Beruf sehr empfehlen. Mir macht es unheimlich Spaß weiter zu lernen und vor allem dabei flexibel zu bleiben. Ich konnte in meinem Tempo die Aufgaben erledigen (die Rückmeldungen kamen immer sehr schnell und auch mit super Anmerkungen). Mein Fernlehrer war jederzeit ansprechbar und in meinem Praxisseminar konnten wir alles praktisch üben. Wirklich toll. Auch die Rückmeldungen der Verwaltung bei Fragen lief problemlos und schnell. Die Studieninhalte fand ich gut gegliedert und ansprechend aufbereitet. Ich hab mich immer auf die neuen Hefte und Themen gefreut.
Sabine
Geschrieben am 31.05.2022

Das Fernstudium hat sehr viel Spaß gemacht.

Roy, 28.05.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Es hat alles super geklappt. Mir hat es bei der SGD so sehr Spaß gemacht, dass ich nach Beendigung meines Studiums gleich einen neuen Kurs angefangen habe. Da dieser für Absolventen um 30% reduziert war.
Der Tutor sowie die Vertretungen waren sehr Kompetent und sie waren immer für mich da.
Der Studieninhalt war umfangreich und leicht zu verstehen, es ist klar, das man nicht immer gut drauf ist und Bestnoten erhält. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Zeugnis sowie dem Zertifikat.
Roy
Geschrieben am 28.05.2022